Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2012, 17:28   #920  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.496
Manchmal fragt man sich wirklich, ob Käufer im Internet immer richtig ticken.

Da bestellt jemand als Gast bei einem gewerblichen Händler im CMP für 56 Euronen (ohne Porto) und wundert sich dann, dass der ihm nicht automatisch alles auf Rechnung zuschickt.
Zitat:

Betreff: RE: Betreff: [Comic-Marktplatz] Bestellung von X. Xxxxxx


Sehr geehrter Herr Xxxxx,

ich bitte die urlaubsbedingte späte Rückmeldung zu entschuldigen.

Da ich im Internet sonst ausschließlich bei Amazon bestelle, bin ich ein wenig erstaut, daß eine Vorauszahlung erforderlich ist.

Das einzige und zugleich letzte Mal, daß ich eine Vorauszahlung ohne Käuferschutz leistete (vor vielen Jahren bei ebay), habe ich weder die bestellte Ware erhalten noch die im Voraus überwiesenen 110 Euro zurückerhalten und stehe seither solchen Bestellungen – ich bitte Sie, dies nicht persönlich zu nehmen – aus grundsätzlichen Erwägungen eher skeptisch gegenüber.

Könnten Sie mich daher kurz wissen lassen, ob für Sie eine Bestellung ausschließlich gegen Vorauszahlung oder auch gegen Rechnung in Frage kommt?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

X.Xxxxxx
Was schreibt man so einem Kunden?

Ich habe dem Händler empfohlen, dem Kunden meine Support-Nummer aus dem CMP-Impressum zu geben. Ich wüsste gern, ob er selber als Verkäufer einem unverifizierten Kunden ohne Vorabzahlung Waren zusenden würde.

Leider lesen die Besucher im Internet keine AGBs und Hilfen mehr.
Anscheinend funktionieren bei denen alle Webseiten nach dem gleichen Prinzip.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten