Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2020, 09:47   #317  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.910
Ich habe mich jetzt Tagelang durch einen Teil der neuen Battlestar Galactica Serie durchgearbeitet.
Den Pilotfilm / Miniserie hatte ich vor Jahren schon gesehen und der hat mich nun nicht wirklich angesprochen.
Jetzt gab es die Staffeln 1 und 2 und als Nachschlag Razor und The Plan, die beide, auch wenn sie erst später erschinen sind, genau da hin passen.
Also, der Anfang der Staffel 1 bestätigte mein Urteil, des völlig überflüssigen Remakes einer ordentlichen alten Serie. Klar, hatte auch die alte ihre Logikfehler, aber damals war der Status Perfektheit ein deutlich anderer als bei heutigen Serien.
Nun, ab der zweiten Hälfte kann die Serie aber mit der Darstellung von Politik und den Verstrickungen der Personen überzeugen. Und glücklicherweise bleibt das auch überwiegend in der zweiten Staffel so.
Was man in der Serie aber immer wieder ausblenden muß sind technischer Erwähnungen. Klar, wir haben hier SF, aber das steht ja bekanntlich für wissenschaftliche Fiktionen und daher sollte man zumindest einige Grundregeln und Möglichkeiten beachten.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten