Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2019, 16:06   #124  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Meinung:
Boah, das war echt schwierig zusammenzufassen, da echt viel passiert und einiges auch sehr abstrakt ist... Das ganze Konzept um Roma kam mir etwas aus dem Hut gezaubert vor, aber vermutlich war das vorher schon etabliert? Den Adversary konnte ich auch nicht so richtig greifen, war das jetzt der Teufel, ein Dämon oder nur ein böser Zauberer? Ansonsten war es aber recht spannend, mir gefiel die Zusammenarbeit zwischen den X-Men und Freedom Force, als es hart auf hart kommt, wirklich interessant, was Claremont über die Jahre aus der eindimensionalen Bruderschaft gemacht hat. Glänzen könne hier auch Colossus und Forge, den ich beiden sonst nicht so viel abgewinnen kann, gerade die Hintergrundinfos um letzteren waren hier aber hochinteressant.
Das Ende war dann schon krass, wie sich die X-Men opfern, der Arc zeigt aber überhaupt gut, wieviel die X-Men eigentlich für die Menschheit leisten, obwohl sie von so vielen Menschen abgelehnt werden... Da ja alles aufgezeichnet wurde, bin ich mal gespannt, ob Cyclops vom Ableben seiner Frau erfährt, er sucht sie ja jetzt schon eine Weile, wäre imo sonst verschenktes Potential...
Mit den anderen Teams/Serien (X-Factor/New Mutants), die mit dem Crossover zu tun haben, scheint es sonst bisher keine Überschneidungen zu geben, aber mal schauen, wenn ich die Teile gelesen haben...

Fazit:
Toller Arc mit wohl einschneidenden Konsequenzen für die Zukunft...
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten