Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2020, 12:52   #276  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.353
Zitat:
Zitat von Panini Beitrag anzeigen
Der Fehler ist in allen amerikanischen Ausgaben... Erstveröffentlichung, Nachdrucke...
Als wir die Daten für Hachette bereitgestellt haben, haben wir das a) bemerkt und b) korrigiert.
So weit, so gut.

Aber dann...
Im Zuge der länderübergreifenden Omnibus-Produktion (wir sollten übrigens mal ein passendes deutsches Wort verwenden, da wir ja keine Kraftfahrzeuge herstellen) dieses Bandes, der sich allein für Deutschland im Leben nicht rechnen würde, hat die Koordinationsredaktion eingegriffen und die Seitenanordnung analog zum US-Band verwendet, womit der vermeintliche Fehler der Deutschen beseitig wurde.
Murphy's Law!

Wir haben alle informiert und bei einer Nachauflage wird das in allen Panini-Ländern korrigiert.

Das ist ein großartiger Zug. Seht es mir aber nach, wenn ich einfach bei meinem Band bleibe. Dieser marginale Fehler bekümmert mich einfach nicht sonderlich. Aber wie gesagt, großartig reagiert. Danke auch für die Info, dass der Fehler sich wohl durch sämtliche US-Ausgaben zieht. Das hat schon etwas Witziges. Ein Fehler, der über Jahrzehnte hin einfach durchrutscht.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten