Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2021, 13:47   #113  
andi-s
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 6
Standard Marvel Neustart - Lesempfehlung?

Moin liebes Forum,

ich bin durch einen Rewatch des MCU und die nun startenden Serien mal wieder heiß auf Comics. Nun meine Frage: Ich würde gerne mit einigen Reihen starten, bin mir aber nicht so sicher mit welchen. Ich hätte gerne Reihen die ohne großes Vorwissen gestartet werden können und grob zum MCU passen, aber eben auch ineinander übergreifen (Crossover, Gastauftritte etc.). Ich weiß das Marvel Universum ist riesig und vermutlich nicht so einfach "aufzuholen", aber ich finde eben gerade das erste Auftauchen vieler Charaktere, deren Ursprünge usw interessant.
Früher habe ich recht viel Spider-Man gelesen, da waren es aber immer weitestgehend abgeschlossene Geschichten und wenig mit Cliffhanger-Potential.
Gibt es comicmäßig eine Art Äquivalent zum MCU, also mit Reihen die ineinander greifen, eventuell auch auf eine Art größeres Ziel, wie im MCU das Ende der jeweiligen Phasen, hinarbeiten?
Soweit erstmal, ich hoffe, das ist nicht zu verwirrend geschrieben, also falls es Nachfragen gibt beantworte ich sie natürlich gerne, aber vielleicht könnt ihr als Experten mir ja helfen :-)
andi-s ist offline   Mit Zitat antworten