Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2008, 22:44   #44  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard Macht euch keine Hoffnungen - hier isser!

Also, bevor es Vermisstenanzeigen hagelt, hier in Hessen ist selbstverständlich alles bestens. Okay, der Fahrplan haut wieder nicht ganz hin, aber ich arbeite dran (nicht am Fahrplan, aber sozusagen an den "Zügen").

Für die Weihnachtswünsche ist es jetzt etwas zu spät, da ich seit Dienstag nicht online war. Habe mich sozusagen virtuell im Kiowa-Land herumgetrieben und bis auch gut vorangekommen.

Und so sieht's momentan aus:

DER ROTE RITTER

Der 2. Januar für Band 4-7 der SILBER-EDITION klappt nicht; ich liege hier arbeitstechnisch aber in den letzten Zügen. Merkt euch bitte den 31. Januar vor.

SILBERPFEIL

Ich habe ja absichtlich kein genaues Datum genannt, aber inzwischen hat Gerhard Förster sein SPRECHBLASEN-Baby ja bekanntlich in den Kreißsaal gesteuert (ich habe sie übrigens noch nicht) und sollte jetzt - mit einer peitschenschwingenden Sissy im Kreuz - eigentlich an Band 9 und 10 sitzen. Falls nicht...Sissy, bitte greife zu härteren Methoden!

Band 11 und 12 sind von mir weitgehend bearbeitet; hier fehlen nur noch Kleinigkeiten. Die beiden Ausgaben gehen spätestens in der 1. Januarwoche zum Kolorieren nach Wien.

Auch an Band 13 bin ich schon dran. Hier muss ich aber insgesamt 7 1/2 Seiten ergänzen, eins der schlimmsten Hefte überhaupt. Zumindest ist aber das, was BASTEI 1969 von der Story übrig gelassen hat, komplett bearbeitet.

Im Moment gehe ich davon aus, dass Band 9 und 10 Ende Februar kommen können, Band 11 und 12 zu Köln wäre schön, aber das dürfte wohl in Wien klemmen. Band 13 und 14 sollten dann zu Köln im November fertig sein, damit es ein schönes Jubiläum wird. Jedenfalls will ich 2009 endlich mal die sechs geplanten Ausgaben bringen.

FRANK SELS ARCHIV

Sobald ich die RITTER und die beiden SILBERPFEIL über Bord habe, geht es hier an die nächsten beiden Hefte. Ich hoffe, auch das klappt Ende Februar (Band 22 und 23)

BASTEI-FREUNDE KLUB-EDITION

Hä, was'n das? Einige kennen diese Pläne schon aus persönlichen Gesprächen. Momentan sind aber noch keine Verträge geschlossen, sondern nur mündlich abgesprochen. Wenn alles so läuft, wie ich mir das vorstelle, dann sollte es zum Jubiläum zwei hübsche Hefte geben. Inhalt: BESSY. Cover: Ertugrul Edirne (im alten Dill-Stil). Welche Stories? He, Moment, Weihnachten ist erst wieder in knapp einem Jahr, also...wartet's ab. Sobald alles in trockenen Tüchern ist, folgt die offizielle Info.

Und damit wünsche ich an dieser Stelle noch allen einen guten (vor allem unfallfreien) Rutsch ins Jahr 2009.

Ach ja, Neander...wo ich in Köln war? Ganz einfach, da, wo ich immer bin. Hatte aber reichlich Auslieferungen vorzunehmen und war daher öfter mal nicht am Stand. Warum hast Du nicht mal meine Schwester oder Hans-Martin Heider gefragt? Da hätten Sie geholfen werden können...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten