Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2010, 14:05   #287  
Carsten Laqua
Mitglied
 
Benutzerbild von Carsten Laqua
 
Ort: Berlin
Beiträge: 377
Zitat:
Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
Ich gebe das "Kompliment" gerne an Herrn Carsten Laqua zurück und vermute er kann nicht richtig lesen, denn die unterschiedlichen Autoren im von Eckart Sackmann herausgegebenen Jahrbuch sind Mitglieder der ComFor. Kritik an den Mitgliedern der ComFor ist somit auch Kritik am Jahrbuch, Herr Laqua.

Herrn Carsten Laquas Kritik an der ComFor nützt wirklich niemandem, und ist so notwendig wie ein Kropf. Und dabei werde ich meine Komments hier jetzt belassen.

In diesem Sinne, immer wohl dem Dinge.
Da das hier wenig mit der INOCS zu tun hat, fasse ich mich so kurz es geht: Ich hatte doch in Beitrag 251 ganz deutlich geschrieben, daß es nicht um Sackmanns Jahrbücher geht. Dann muß ich wohl etwas anderes gemeint haben. Herr Nemeth hat eben so gar keine Ahnung, wovon er hier schreibt. Daß einige von Sackmanns Autoren auch in der ComFor Mitglieder sind, hat wenig mit der Leistung der ComFor selbst zu tun. Im Gegenteil: Es gibt diese großartigen Jahrbücher, WEIL Sackmann dem abgehobenen "Inner-Circle-Denken" der ComFor etwas entgegen zu setzen weiß. Die ComFor hat Sackmanns Jahrbücher nie unterstützt. Unter dem einen von mir vorgestellten Link kann man sogar lesen, daß einer dieser Möchtegern-Comicexperten, dessen einzige Leistung darin zu bestehen scheint, daß er mal "Maus" von Spiegelman gelesen hat, Sackmanns Jahrbuch "in der Luft zerreist". Reale Grundlagenforschung, sprich Materialsammlung, die für jede Comicforschung notwendige Grundlage ist, ist den pseudo-intellektuellen von der ComFor offensichtlich zu banal. Stattdessen ergötzt man sich am Verklausulieren von Trivialitäten mit Hilfe der eigenen, längst "entarteten" (sorry, verwende ihn mal obwohl historisch belastet, weil der Begriff gut passt) und völlig weltfremden Wissenschaftssprache. - Und das alles eben auf Kosten des Steuerzahlers. Viel heiße Luft und nichts dahinter!

Nemeth: Ich bin jetzt gespannt was die neue INCOS für die Comic-Literatur an sich tun wird. Zum Beispiel welche tollen Ausstellungen sie organisieren wird etc.

Und wenn das keine Hähme ist, dann scheint der Autor dieser Zeilen der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig zu sein. Ich geb's auf.

Geändert von Carsten Laqua (01.02.2010 um 15:22 Uhr)
Carsten Laqua ist offline   Mit Zitat antworten