Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2011, 23:41   #23  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.490
@ Overstreet:
ich hab´ mich mal umgehört und gehört ( ), dass die Constantin sich die Rechte für einen Karl May Film gesichert hat. Es soll wohl auch schon am Drehbuch gearbeitet werden und falls es stimmt, wäre dies eine ganz schöne Überraschung. Das soll nämlich Michael Blake sein, der das Skript "Der mit dem Wolf tanzt" geschrieben hat ... Gedreht werden soll auch in Amerika, also zumindest im richtigen Land.
Lassen wir uns überraschen!

Der Name Tibor kommt eher aus dem ungarischen, aber vielleicht kann uns da Anton weiter helfen. Laut Aussage von Hansrudi Wäscher kam ihm Namensmäßig "Tabor" in den Sinn, aber bevor er den verwendete, hat er festgestellt, diesen Namen gibt es bereits als (italienischen*) Dschungelhelden. Also hat er ihn kurzerhand in "Tibor" umgeändert und das war dann halt ein realer. Allerdings nennt ihn Kerak bei ihrer ersten Begegnung Ti Bor* (Der Hilfsbreite). Ähnlich Tar Zan, was ja Weiße, oder Helle Haut* bedeutet.

*wenn ich das so alles richtig aus dem Stegreif in Erinnerung habe, ohne jetzt nach zu schauen.
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten