Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2020, 12:26   #79  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.343
Habe den Band (Singular, da ich den US HC habe, in dem alle 12 Kapitel enthalten sind) nun durchgelesen. Vorweg ich fand ihn grandios und ist auch für mich das beste, was ich von den X-Men seit Jahren gelesen habe. Endlich scheint es mit den Mutanten in eine neue Richtung zu gehen.

Dennoch stehe ich mit einer Sache der Story noch etwas auf dem Kriegsfuß: Der Kontinuität!



Fazit: 10/10

Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Greengoblin2 Beitrag anzeigen
War es nicht so, dass Xavier mit Cerebro den Verstand der Leute kopiert bzw. speichert? Also ich meine, dass im englischen da nichts von Seele gesagt wurde.
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Im deutschen steht da wörtlich:
"Sie (Die Maschine. Anmerkung) kopierte den Geist... die Seele... jedes Mutanten, auf den Xavier stiess."

Wenn da im englischen also was anderes steht ist das deutsche schlecht übersetzt. Was allerdings nichts daran ändert das mich diese Idee des kopierens stört.
Nein und ja. LordKain hat Recht. Im englischen ist auch von Seele die Rede. Da steht Wörtlich geschrieben:

Zitat:
Zitat von House of X Auszug
"The first was coping the mind - the essence, the anima - of any mutant Xavier found. So he could one day put a soul back into its mutant shell."
So sind die X-Men zwar um einiges stärker, wenn sie nun sogar tote wiederbeleben können, aber ich finde diese Lösung dennoch sehr gut. Denn mittlerweile hat das wahllose töten der Autoren von Charaktären, nur um einen Schockmoment zu schaffen, ja schon deutlich an Gewicht verloren, da wir ja eh schon wissen, das irgendwann ein anderer Autor diese Figur wiederbeleben wird.
Hiermit hat Hickman den künftigen Autoren zumindest schon mal die Aufgabe abgenommen sich irgendwelche seltsamen und skurille Methoden zu überlegen, wie man Charakter X wieder unter die Lebenden zurückholen könnte.

Geändert von Terminator_T-101 (31.05.2020 um 13:54 Uhr)
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten