Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2010, 15:19   #222  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.334
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Erik Beitrag anzeigen
Bei allem anderen folge ich dir widerstandlos, auch wenn du in letzter Zeit manchmal übertreibst.
Wo habe ich denn übertrieben? Wenn ich schreibe, daß Du erzählerische und graphische Elemente und Kniffe der Altmeister von Eisner über Hergé bis Franquin verwendest, heißt das noch lange nicht, daß Du schon zu dieser illustren Runde gehörst. Da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens oder eher des Traums. Du hast eine Menge Potential, außerdem bist Du wesentlich weiter als die Frischlinge, die gerade von der Kunsthochschule kommen oder das Glück hatten, als Twen ihr erstes Werk vorlegen zu dürfen; aber Du stehst erst am Anfang ... mit Déde, mit Deae ex machina und ganz allgemein. Im Gegensatz zu den blutjungen Anfängern kennst Du Dich besser mit Deinen Schwächen und Stärken aus. Ein Rembrandt oder ein Neo Rauch wirst Du sicher nie werden (Ist es das, was Du hören wolltest?!), im Medium Comic kommen Deine Stärken zur Geltung, während Du Deine Schwächen verstecken kannst. Und nach dem Salon habe ich laut getrommelt, damit Du Deine Chance bekommst, zu zeigen, was Du kannst ... und um Dir Schützenhilfe bei Deinem Verleger zu geben.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten