Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2010, 18:11   #203  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.334
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von zwergpinguin Beitrag anzeigen
Der Band lohnt sich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen. Möglicherweise lag es am klassischen Albenformat und der exzellenten Gestaltung, die es gut mit der französischsprechenden Konkurrenz aufnehmen können. Daß sich bislang kein französischer Verlag für die Serie gefunden hat, liegt meiner Meinung daran, daß die im eigenen Land mehr als genug hoffnungsvolle Aspiranten haben; weswegen es Autoren vom falschen Ufer des Rheins schwerer haben. Ich kann mir eine Lizenz nach dem dritten Album gut vorstellen ... auch Astérix hat klein angefangen!
Bei dem Seriendebüt sind natürlich Klippen zu umschiffen: Eine gute Geschichte, die neugierig auf weitere Alben macht - und gleichzeitig das Kunststück vollbringen, das Publikum mit den wiederkehrenden Figuren vertraut zu machen. Und bei beidem kannst Du Dich mit Asterix, der Gallier messen, dessen Wert ja lange unterschätzt wurde und erst als Teil der Serie zu voller Pracht kam. Die Story ist eine überlange Kurzgeschichte, die mir gefallen hat; wäre sie mitten in der Serie erschienen, hätten allerdings gut 30 Seiten ausgereicht. Durch Dein kleinteiliges Seitenlayout, in dem Panel schon mal doppelt gelesen werden dürfen (von rechts und von unten) sowie durch Dein kniffliges Farbkonzept (das subtil die Mode der Duoton-Alben durch den Kakao zieht) weckst Du den Appetit nach mehr ...

P.S.: Der Strang zwischen Dédé und seinem Vermieter weckte bei mir sofort Assoziationen an das Gespann Thiel/Boerne. Bist Du Fan des Münsteraner Tatorts?
P.P.S.: Dédé ... deae ex machina ... Woher diese Vorliebe für das 'D'? Dürfen wir auf weitere 'D's hoffen?
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten