Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2020, 21:09   #12  
Arise
Mitglied
 
Benutzerbild von Arise
 
Ort: Lauenburg/Elbe
Beiträge: 106
Standard Nightwing #9



Hier geht es mit dem fremden Taxifahrer Ric Grayson und dem Team Nightwing weiter.
In Nightwing #9 stecken zwei kleine Storys aus 5 US-Heften.

US-Nightwing #57-#58, Heimatlose Helden und Korrosion der Korrupten:
Jokers Tochter (von der ich noch nie etwas gelesen habe) macht sich über einen Stadtrat her, der nur vorgibt, sich für die kleinen Leute einzusetzen. Dafür möchte sie über Leichen gehen und Team Nightwing, zusammen mit dem Unbekannten Taxifahrer, versucht das zu verhindern.

US-Nightwing #59-#61, Stadt in Flammen:
Ein Feuerteufel, der sich als Metawesen entpuppt, macht Jagt auf Polizisten. Und es geht um das Vertrauen im Team, gegenüber dem fremden Taxifahrer, der sich bei den Nightwings echt bewehrt hat.

Fazit: Auf so einen Band habe ich lange gewartet. Zwei völlig normale Fälle, ohne einen Mega-Hintergrund. Zwei kleine Geschichten, die einfach mal für sich stehen, aber wo sich die Charaktere mal frei entfalten können, ohne das große, persönliche Drama erwarten zu müssen. Und um so mehr ich über die Story von Dan Jurgens (Stadt in Flammen) nachdenke, um so besser gefällt sie mir. So mag ich Comics, so muss das sein. Dann darf auch mal wieder etwas Großes kommen, aber erstmal etwas mehr davon bitte!
8 von 10 Öl verschmierten Augen

Geändert von Arise (22.02.2020 um 12:18 Uhr)
Arise ist offline   Mit Zitat antworten