Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2020, 14:10   #11  
Arise
Mitglied
 
Benutzerbild von Arise
 
Ort: Lauenburg/Elbe
Beiträge: 106
Standard Nightwing #8



Zitat:
Was nicht wirklich ein Spoiler ist, denn die Prämisse dieses Bands beginnt damit: Dick Grayson wurde in Gotham City in den Kopf geschossen und dieser Band beginnt (wahrscheinlich) Monate später. Dick kann sich nicht mehr an sich und sein Leben erinnern, nur ein paar Bilder der Vergangenheit rauschen durch seinen Kopf, das aber ohne jede Emotion. Unser Dick Grayson existiert nicht mehr!

In Band 8 haben wir 7 US-Hefte die alle zu einer Geschichte gehören: "Knight Terrors"

Heft 1 im Band ist US-Nightwing #50, in dem Ric (Kurzform von Richard) ein neues Leben beginnt, herumstreunt, Taxi fährt und sich fragt, ob er mit seiner Vergangenheit abschließen sollte.
Fazit:
Für mich ein sehr gutes Heft, welches in mir die Frage aufwarf:

Am Ende kam dann eine andere Frage auf:

Dann ist mir noch eine Kleinigkeit aufgefallen, das Taxi von Ric hat die Nummer 1940. Da waren aber bestimmt noch mehr Easter Eggs drin.

Der Rest von Knight Terrors (US-Nightwing #51-#56): Der Polizist, der Nightwings verlassenes Versteck entdeckt hatte (inkl. 4 Nightwing-Kostüme) will den verschwundenen Nightwing ersetzen und holt sich dann auch noch zwei seiner Partner und eine Partnerin ran. Ric wird natürlich damit konfrontiert und am Ende müssen die Nightwings sich mit Scarecrow messen.
Fazit:
Ich habe ja in den letzten Bänden immer gejammert, dass man Nightwing Eigenschaften aufzwängt, die er vorher nie hatte und dann auch noch ständig darauf aufbaut. Hier passt es nun mal, denn Ric ist einfach nicht Dick.

Und was auch ganz wichtig ist, Scarecrow hat eine Funko Pop Figur von Nightwing!!! :hupf:

7 von 10 Narbenmuster, fast sogar 8.

PS: Was meine Rezis von Nightwing und Titans angeht (aber auch andere), gerade wenn sie negativ sind; ich habe sehr spezielle und hohe Erwartungen und nur weil ein Band mal nicht gefällt, beeinflusse ich Andere damit die Finger davon zu lassen. Ich frage mich durchaus, ob Schweigen hier Gold wäre, ich habe aber auch dieses irre Mitteilungsbedürfnis.

Lasst euch von mir nicht eure Serien kaputt machen!!!
So, dann bin ich erstmal fertig, jetzt warte/n ich/wir auf Band #9 und sind gespannt, wie es mit Rick weitergeht! ^^

Geändert von Arise (20.01.2020 um 18:52 Uhr)
Arise ist offline   Mit Zitat antworten