Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2020, 13:58   #10  
Arise
Mitglied
 
Benutzerbild von Arise
 
Ort: Lauenburg/Elbe
Beiträge: 106
Standard Nightwing #7



Zitat:
In Blüdhaven werden holographische Projektoren für eine digitale Realität an jeden Haushalt verteilt. Dazu kommen seltsame Todesfälle, was Nightwing schnell an seine Grenzen bring.

Im neuen Sonderband von Nightwing sind 7 US-Hefte enthalten, die sich in drei Storys aufteilen, die Teil eines Großen Ganzen sind, welches noch nicht beendet ist (toller Satz, ich sollte Beamter sein).

"Zukunftstechnologie" (US-Nightwing #44-#47): Hier geht es los wie oben beschrieben. Diese neue Realität scheint ein Ziel zu verfolgen und Nightwing schafft es, sich sogar durch diese Technologie infizieren zu lassen und nur mit Batgirls Hilfe schafft er es, dass man seine Erinnerungen und sein Wissen nicht kopiert und gegen ihn und alle anderen verwenden kann.

"Deadline" (US-Annual #1): Hier verbinden sich die beiden Storys; Nightwing versucht nun in Gotham das Ausbreiten den Dark Web zu verhindern und trifft sich mit Vicki Vale. Am Ende ist Vicki entführt (wie ein Kunde von Dick in der ersten Story) und der Wyrm erteilt Nightwing einen Auftrag.

"Das Todesrennen" (US-Nightwing #48-#49): Hier muss Nightwing ein geheimes Rennen gewinnen, um am Ende eine Frage beantwortet zu bekommen, aber auch das ... Orakel... zu Hacken, damit Wyrm sich einen Vorteil verschafft.

Fazit:
Schon Sam Humphries versuchte Nightwing eine nervige Eigenschaft zu verpassen, in Form eines Slogans. Hier ist Dick Grayson auf einmal technologiefeindlich und nutzt noch AOL. (Ist es modern, seinen Mail-Account zu wechseln, wenn er anderen nicht modern genug klingt? :/ ) Die erste Story finde ich nur verwirrend, man weiß aber auch noch nicht, womit man es jetzt wirklich zu tun hat. Im Annual klappt es ein wenig besser und das Todesrennen ist jetzt auch nicht das Schlechteste. 5 von 10 Wyrms gibt es von mir, aber schon komisch, das mir diese Story besser gefällt, als die von Humphries, wo ich Sam Humphries doch höher bewertet hatte (oder irre ich mich gerade?). Es könnte an Batgirl liegen, die hier mal wieder ein wenig soziales Umfeld von Dick ins Spiel bringt. Das fehlt mir ein wenig!

PS: Das ist auf dem Handy getippt, ich hoffe auf wenig Tippfehler und verständliche Sätze. :/

Geändert von Arise (20.01.2020 um 18:52 Uhr)
Arise ist offline   Mit Zitat antworten