Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2020, 11:20   #2  
Arise
Mitglied
 
Benutzerbild von Arise
 
Ort: Lauenburg/Elbe
Beiträge: 106
Standard Nightwing #1



Zitat:
Zitat:
Der ehemalige Robin Dick Grayson ist wieder als maskierter Held Nightwing unterwegs! Außerdem hat er einen neuen Mentor, der direkt mal alles infrage stellt, was Batman seinem Schüler einst beigebracht hat. Welchen Pfad wird Nightwing bei seiner Wiedergeburt und auf seinen unausweichlichen Missionen für das finstere Parlament der Eulen einschlagen?

Dick Grayson ist wieder Nightwing!
Was habe ich mich auf den alten Nightwing gefreut; endlich wieder zurück in blau und auch wenn es fraglich ist, erinnert er sich vielleicht ein wenig an die Pre-Flashpoint-Zeit. Doch erstmal bekommt Nightwing einen neuen Ausbilder zur Seite gestellt ... vom Rat der Eulen natürlich und dieser hält sich eben für "Besser als Batman"
Die Story an sich fand ich soweit gut, man weiß nie genau woran man bei dem neuen Charaker an der Seite von Dick ist. Es gibt wie immer ein wenig Ärger, auch mit den Mädels in Dicks Leben, aber mir fehlt etwas. Die Darstellung von Nightwing macht ihn unerfahrener, was bei der neuen Vorgeschichte nicht falsch ist. Ich mag aber den alten Nightwing in nicht so guten Geschichten lieber, als den neuen in guten Geschichten.
#notmyNightwing
Eine Chance gebe ich der Serie wohl noch, aber es wird wohl dauern, dass das Rebirth ein wenig Wirkung auf die Helden und Schurken haben wird. :/
4 von 5 Escrima Sticks
Für diese Rezi habe ich ein wenig einstecken müssen. Inzwischen vergebe ich ? von 10 Punkten und versuche mehr auf die Zeichner einzugehen, zumindest, wenn mir etwas daran auffällt, bzw. wenn ich daran denke. ^^

Geändert von Arise (20.01.2020 um 18:50 Uhr)
Arise ist offline   Mit Zitat antworten