Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2019, 12:33   #39  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.030
Blog-Einträge: 1
Völlig OT!

Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo
Habt ihr ernsthaft nie mit Soldaten oder Panzern gespielt und seid trotzdem vernünftige Erwachsene geworden mit Verständnis für die Geschichte?...
Ich bin etwas älter, als die meisten hier (Jahrgang 1951).

Ja was glaubt Ihr denn, womit wir in unserer frühesten Jugend gespielt haben? Mit Knüppeln und Holzstangen und mit geschnitzten Gewehren, und ebenso geschnitzten Säbeln. Jeder hatte 'ne selbstgebaute Zwille, mit viel Munition (penibel gefaltetes Papier, ins Wasser gesetzt, getrocknet und verwendet) und dann kämpften die Stadtjungs gegen die vom Land.

Und es war echter Krieg, Partisanen gegen die Okkupatoren. Weil in Echt angeblich die Partisanen gewonnen haben, wollten alle immer Partisanen sein.

Natürlich blieb es da nicht aus, dass es zu Verletzungen kam. Nicht unbedingt deshalb, weil man den Gegner schädigen wollte, meistens stellte der sich nur so dumm an, dass ihn ein Schlag stärker erwischte als gewollt. Wenn nun gekämpft wurde, achtete man kaum bis gar nicht darauf, was so um einen herum geschah und übersah den Vater, dem das natürlich nicht gefiel. Da gab es dann die Abrechnung, völlig gleichgültig welcher Vater daher kam, es wurden reihum Ohrfeigen verteilt und ich schluckte die Belehrung, drehte mich um und ging schnell ruhig nach Hause. Nicht dass der eigene Vater eventuell auch auf die Idee der Belehrung kam.

Am nächsten Morgen saßen wir dann wieder alle in der Schule und waren weiterhin Freunde. Und sind es fast mit allen heute noch.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten