Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2014, 22:17   #12  
thowi
Mitglied
 
Benutzerbild von thowi
 
Beiträge: 16.319
Zitat:
Zitat von gyrodine Beitrag anzeigen
-zusätzlich machen wir FREIEN EINTRITT für Besucher, um zusätliche Interessenten zu locken, die Kaufkraft zu erhöhen und Euren Umsatz zu steigern.
Mir hat ein Veranstalter einmal glaubhaft "beigebracht", dass "freier Eintritt" psychologisch gesehen Unsinn ist. Wer Eintritt bezahlt, und sei der noch so gering, der sagt sich: "Nun hab ich was bezahlt, wenn ich jetzt gehe, ohne etwas gekauft zu haben, eventuell sogar ein Schnäppchen gemacht zu haben, habe ich den Eintritt umsonst entrichtet." Wer ohne Eintritt hinein kommt, der kann zur Not auch herum spazieren und wieder gehen, er hat ja kein Minus gemacht.
Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass das stimmt. Ich besuche hier in Leipzig regelmäßig 2 große Flohmärkte, bei dem mit dem Eintritt kaufe ich IMMER irgendwas, beim kostenlosen oft nichts.
Und ich muss auch zugeben, dass es dann eigentlich widersinnig von uns ist, im Leipziger Comicgarten keinen Eintritt und NULL Standgebühren zu verlangen, aber DIESE Maxime hat andere Ursachen, auf die ich hier nicht eingehen möchte.
thowi ist offline