Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2006, 14:29   #88  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
hello,
zuerst congratulation zu deinen magazin NUFF,sehr informativ und super gestaltet.
hier ein link zu meiner originalart gallery:
http://www.comicartfans.com/GalleryDetail.asp?GCat=2834
habe die originalpage cover von marvel tales #169,reprint von us spider-man #30 wo der fuchs ja voll dunkel war am cover.
somit denke ich das williams das marvel tales cover verwendet hat.
mein marvel tales cover is nicht das Ditko original art sondern ein stat,aber das original stat welches für das cover verwendet wurde:11X17 aud Marvel bristo board.
somit falls du es mal für dein Nuff gebrauchen kannst,kann ich dir eine laser kopie schicken.
habe auch eine Kirby originalart von Strange Tales#102,Human Torch und erster auftritt von Wizard.
interessant ist auch die coll. von silver age sketchagraphs.
die originalzeichnungen auf trading cards gabs in jeden 36 pack in einer box.
die seltensten waren Tom Palmer,Romita und Stan Lee zeichnungen.
vor allen Stan Lee hat ja nie gezeichnet und hat extra für die silver age sketchagraph serie gelernt ein Spider-man head sketch zu zeichnen.
hat nur 100 stück gemalt...sehr selten,das letzte ging bei ebay für $670 weg.
habe eine,somit fallst du es mal abdrucken willst,no probs.
klick auf meiner gallery auf Ditko für das cover,und auf Kirby für Strange tales wie auf die sketchagraphs.
hoffe das ich dir irgendwie helfen kann und einen kleinen beitrag zu deinen tollen magazin bringen könnte.
weiter so,freue mich schon auf die nächsten nummern.
cheers
Mario

(Mario Bartolovic)
Leider eignen sich Originalseiten weniger für vernünftige Abbildungen. Nicht nur wegen der Größe, sondern vorallem wegen Resten von Klebstoff, Deckweiß und den im Reproverfahren nicht sichtbaren "Blaustift". Sicher haben die Originale ihr eigenes Flair, für Reproduktionen oder Cover- bzw. Seitenabbildungen in DAS SAGTE NUFF! sind sie jedoch eher ungeeignet. Allen, die gerne sehen möchten, wie so etwas im Detail aussieht, sei Daniel Hermans "SILVER AGE - The Second Generation Of Comic Book Artists" empfohlen (Danke an Raro).
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten