Thema: Kolkas Band 4
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2006, 19:16   #9  
Gonzo-Bela
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Gonzo-Bela
 
Ort: Berlin
Beiträge: 291
Ich muss gestehen, dass die Kolkas bisher an mir vorbei gegangen sind... Doch angestachelt Durch den lustigen Brutalitäts-Schlagabtausch im Rattenmeute-Thema habe ich mir die dritte Nummer besorgt - und bin sehr angetan. Die Brutalität fand ich nun nicht so schlimm, sie ist nur etwas überraschend in einem Funny-Buch. Aber die Kombination gefällt mir gut. Nur mit solchen Sachen wie "Rehtul Nitram" habe ich so meine Probleme (zumal Gnik weggelassen wurde...) Ist mir ein bißchen zu konstruiert. Aber sonst gefällt's mir gut. Vor allem die letzten beiden Kapitel sind meine Favoriten. Generell fühle ich mich ein Wenig an Bone erinnert (Fantasy, Funny, klare s/w-Zeichnungen). Die exakte, saubere Linienführung der Zeichnungen gefällt mir gut. Wie sagte Alan Moore über Chris Sprouse, seinen Tom Strong-Zeichner, dessen Strich sich durch große Klarheit auszeichnet: "Er ist ein Hygeniker". Das gleiche kann man auch über Dich sagen, Holger! Tolle Sache. Ich würde einen vierten Band unterstützen und werde die Kolkas weiterempfehlen.
Gonzo-Bela ist offline   Mit Zitat antworten