Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2019, 05:40   #12  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Das Panini und Hachette oft das gleiche veröffentlichen ist ja leider nichts neues aber verständlich.

Mal meine Meinung zu dem Höllenbiest.

Für mich war es nicht die erste Begegnung mit der Geschichte. Condor hat es damals immerhin geschaft die ersten 33 Hefte zu veröffentlichen, wenn auch fast nur im TB Format.
Von daher war ich hoch erfreut als Panini diesen Klassiker in vernünftigen Format und dann auch noch als Hardcover angekündigt hat.
Leider bleibt zu vermuten das er ein Einzelstück bleibt.
Aber das soll jetzt meine Freude nach der Lektüre nicht mindern.
Sienkiewicz Zeichnungen kommen hier hervorragend rüber und Claremonts Geschichte bewegt sich ausserhalb ausgetretener Pfade. Zusammen ergeben die beiden eine optimale Mischung für diese Serie.
Diese Teenager die dann zwischendurch auch einfach mal Teenager seien dürfen haben damals die Comiclandschaft verändert, ohne sie hätte es sowas wie die Runnaways vieleicht nie gegeben.
Okay, ich lehne mich jetzt vieleicht zu weit aus dem Fenster, das Superheldengenre hat glücklicherweise immer wieder Ausbrüche aus dem Format erlebt und vermutlich hätten es dann andere gemacht.
Das ist es was mich über Jahre dann doch immer wieder am Thema hält, die Kreativausbrüche die nicht von einem Redakteur unterbunden sondern unterstützt werden.
Und wenn das Medium gerade mal nichts neues zu bieten hat freue ich mich immer wieder auf alte Perlen zurückgreifen zu können, denn diese haben auch Jahrzehnte nach ihrer ursprünglichen Veröffentlichung nichts von dem eingebüßt was sie einstmals hervorhob aus der Masse der anderen Veröffentlichungen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten