Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2019, 07:05   #5  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.753
Weitere Stimmen zu Spider-Man #2:

Von Misanthropius...

Die Serie hält ihr mittelmäßiges Niveau.

Nach einem längeren Uniaufenthalt bin ich zu einem Kritiker des Wissenschaftsbetriebes und der Freiheit der Forschung geworden. Dass Curt Connors an einem Gerät weiterforsvhen und dozieren darf , mit dem er bereits ein Monster erschaffen hat , zementiert meine Skepsis zum universitären Eigenleben und den Marvelredakteuren.

Und wie Crackajack schon schrieb, sind persönlichkeitsspaltungen schon sehr oft receyelt worden. Im JLA Run von Mark Waid wurde das noch mit Augenzwinkern und Respekt vor den charakteren umgesetzt, hier find ich es käsig.

Der Jordan sagt dazu noch...

Zum Heft selbst:
Hat mir sehr gut gefallen, einziger Wermuthstropfen war die WG ( Nur WG nicht die Mitbewohner !!!! )
Leutchen bitte...selbst Notstandsbezieher haben eine eigene Bude.
Peter ist kein kleiner Junge mehr..... und auch kein Unterstandsloser.

Boomerang in der WG. Ich gehe mal davon aus, dass Peter genau SO ein Auge auf den Kerl werfen kann und darum damit kein Problem hat. Wir werden sehen, ob ich recht behalten soll.

Die Seiten mit Mary Jane sind ganz großes Kino... und jetzt nicht nur weil ich Spidey-Oldfolk bin
Sorry, aber wie bereits Visvitalis schrieb: Die beiden gehören einfach zusammen und diese unsägliche Kacke, die da vor Jahren passiert ist muss endlich aus den Geschichts Comicbüchern gestrichen werden !!!!

Unterm Strich muss ich aber fairerweise zugeben, dass noch nicht viel über den neuen Status gesagt werden kann. Alles wieder auf Null, wie damals gehabt, wie wir Peter kennen.
Jetzt mal schauen, wie es sich diesmal weiter entwickeln wird.
Heft Nr.1 hat gefallen, besänftigt und wird noch lange in Erinnerung bleiben

Und meine Meinung...

Peter Parker wieder zuszusammen mit seiner angebeteten Mary Jane und zurück an der Uni, das hört sich an wie ein Plot aus den 70ern wo er schon mal dort war und nicht besonders innovativ. Aber trotzdem hat mich das gut unterhalten und mit den Effekt den die Maschine, die Spidey seine Kräfte verdankt, bewirkt habe ich nicht mal gerechnet. Und auch die sonstigen Auswirkungen auf Peters Psyche sind interessant, was es nicht gebraucht hätte war die Rückkehr des Tri Sentinel, was zwar ganz witzig ist aber auch überflüssig.

Kann mich sogar noch an meine erste Begegnung mit dem riesigen Teil erinnern, weil es einer meiner ersten Spidey Comics war. Ein Crossover mit Nova gezeichnet von Mark Bagley :love: in einem Condor Sonderheft Nachdruck, hier das Cover vom Original...

Die Spinne #210 (Condor ist gemeint)

Insgesamt ist das gute Unterhaltung die 7 von 10 Punkte verdient.

Thias postete....

Ich kenne bisher nur sehr wenig von Spider-Man und war nach dem ersten Heft sehr skeptisch, ob es dir richtige Entscheidung war ein Abo abzuschließen. Das zweite Heft hat mich jetzt aber gut abgeholt und der geteilte Spidy gefällt mir und ich bin gespannt wie es weiter geht.

6/10

Marvel Boy etwas später noch etwas zu Heft #1

Laaaaaaangweilig!
Die Figur ist scheinbar einfach sowas von durch.
Ich habe jetzt Heft 1 gelesen.
Heilmittel, wir bomben ihn zurück in die Steinzeit?
Nee, also das funktioniert nicht, als High Tech Boss war die Figur zu hoch gezogen, aber ihn danach wieder auf Anfang bringen zu wollen in dem man ihn wieder auf Studentenebene runterzieht ist ist dann doch ein bischen albern.
Okay, vieleicht kann man ja so Leser in der Altersstufe neu dazugewinnen. Vieleicht kommen ja auch Altleser wieder die die ersten hundert Hefte verehren. Ich vermute denen geht es aber dann eher so wie mir, dann lese ich lieber die alten nochmal.
Das FCBD Heft war noch ganz okay, wenn auch etwas albern.
Was dann folgt geht mit den Dauermonologen ohne großen inhaltlichen Fortschritt dann aber doch mächtig auf den Keks. Die Dialoge sind auch nicht besser und arbeiten vergangenes auf wo neues die Vorwärtsbewegung hätte bringen müssen.
Das Cover des Box Variant ist das beste im Heft, wenn ich die anderen abgebildeten Cover so sehe versprühen die genau die langeweile die einem dann im Heft erwartet.

visvitalis zu Nr. #2

Ich bin nun auch mit der Lektüre der zweiten Ausgabe durch. Mein Urteil darüber fällt allerdings recht verhalten aus. Mir ist der ganze Aufbau irgendwie zu banal. Das philosophische Trennen des Herrn Parker mit seinem Alter Ego bietet enorme Möglichkeiten, wird aber irgendwie nicht mit einem dafür notwendigen Tiefgang erzählt. Der Wissenschaftler Peter Parker müsste eigentlich an die Decke gehen. Na ja, das Hirn ist ja offensichtlich auch halbiert worden. Es tut zwar gut daran, den Nebencast ohne Kräfte und Kostüme wieder mehr in den Vordergrund zu hieven und einen Dialog auch mal länger als drei Seiten zu verfolgen, aber ich habe keine Lust Norah und Randy beim anzicken zu zuschauen.

Wo kommt eigentlich der Tri-Sentinel wieder her? Der ist doch von Captain Universe kaputt gehauen worden?! Und dann dieses Verheizen von C-Klasse Schurken auf so dumme Weise. Es gab schon Ausgaben, da stand Peter dem Taskmaster mit Respekt gegenüber.

Und perfekte Überleitung, da war er besser gezeichnet. Ich werde mit dem Zeichner Ryan Ottley der aktuellen Ausgaben leider nicht warm. Norah Winters UND Mary Jane waren mal echte Geschosse beim Comicschmökern... . Peter Parkers Kinn erscheint unstet. Anatomisch zieht beinahe jedes menschliche Gesicht eine Beavis und Buttheadschnute. Das ist echt kein "Superstarniveau". Seine Zeichnungen wirken mir zu klar, seinen Backgrounds fehlt es an Detailreichtum. Laura Martin am Farbkasten holt da noch das Optimum heraus.

Ich bin nach meiner Skepsis der #1 leider nicht zum Fanboy (zurück) mutiert.
4/10 Punkten

MikeConvoy schrieb...

ab jetzt auch endlich die Nummer 2 gelesen und muss ehrlich sagen das sie nich wirklich so gebockt hat wie die erste. Ich finde das Spencer immer noch ne ziemlich gute Stimme für Peter hat aber mir mag nicht wirklich gefallen in welche Richtung sich die Story entwickelt. Nach der ersten Ausgabe hatte ich eigentlich mehr erwartet das es nun stärker um Petes beziehung zu MJ geht, wie er mit seinem neuen Mitbewohner Boomerang umgehen muss und eben das zurückerlangen seines Doktortitels. Stattdessen wird das alles eigentlich sofort beiseite gelegt um eine "Oh nein ich hab einen Doppelgänger erschaffen!" einzuführen, die beim lesen schon irgendwo laune macht, aber am ende des Tages doch eher ablenkend und etwas belanglos daher kommt. Dinge die mich nich so gestört haben waren Connors und das Chaoten Duo Taskmaster und Black Ant. Letztere sind in den letzten Jahren immer mal wieder von Spencer und anderen Autoren verheitzt worden und gerade Taskmaster hat ja viel an seinem Status als Hochkaräter einbüßen müssen. Daher stört es mich auch nicht wirklich das Peter etwas flapsiger mit den beiden umgeht. Genau so hab ich kein Problem damit das Connors wieder an der Uni ist, da mir die Erklärung das er sich nur reingekauft hat und die Uni aufgrund der Kohle einfach mal bei seinem Lebenslauf in ne andere Richtung guckt völlig ausreicht. Auch Ryan Ottleys Zeichnungen stören mich bisher nicht. Spider-Man war nie ein Heft wo ich große super detaillierte Zeichnungen erwarte und find es für mich daher völlig ausreichend.

Alles in allem reichts von mir für das Heft nur zu 6 von 10 Punkten

Und Der Jordan...

Du bringst es mit deinem letztem Wort auf den Punkt.
Geschmacksache.

Es ist schön zu hören, dass einem Neueinsteiger die Figur, die irgendwann LETZTES JAHRTAUSEND erfunden wurde, auch heute noch interessiert :thumbup:

Ich selbst bin ein absolut kritischer Leser was Spider-Man betrifft. ( Mein absoluter Niedergang war damals BND... ich mag das gar nicht ausschreiben... )
Und trotzdem habe ich weiter gelesen. Eben weil ich diese Figur seit 40 Jahren und länger liebe !
Es war ein ständiges Auf und Ab.
Auf geniale Geschichten folgten die dümmsten Dinge..... Unabhängig vom Autor. Manchmal sogar von ein und dem selben.
Und dann habe ich fest gestellt..... nicht alles was mir gefällt, gefällt auch den anderen. Und umgekehrt.
Klar, bei manchen wirklich haarsträubenden Stories ( wie oben erwähnt z.B. ) gab es eine Übereinkunft. Man war einer Meinung.

Aber wie immer und überall war es eine reine Geschmacksache. Dem einen gefällt dies, dem andern das andere eben.
Wenn ich die Meinungen weiter oben so lese..... alles geschätzte Comicleser seit sehr langer Zeit. Und doch teile ich nicht diese Meinung mit ihnen.
Natürlich haben diese beiden Hefte auch einige Dinge, die mir nicht schmecken, aaaaaaaber......... ich finde die Hefte trotzdem sehr gut ! Sie gefallen mir und ich lese sie gerne. Und im Gegenzug zu vielen anderen Spider-Man Heften haben sie einen sehr großen Vorteil.....ich weiß auch noch einige Zeit nach dem lesen um was es ging.
Das war in letzter ( Slott ) Zeit leider nicht mehr der Fall. Einmal gelesen und schon vergessen.
Das fand ich eigentlich schade.
Aber für mich persönlich hat sich das ja jetzt wieder geändert
Allen denen es momentan nicht so gefällt sage ich nichts neues..... cool bleiben, es kommen wieder andere Zeiten.
Und allen denen es gefällt sage ich, genießt es....... es kommen wieder andere Zeiten.

Geändert von Kal-L (27.11.2019 um 07:38 Uhr)
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten