Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2019, 17:25   #4  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.176
He-Man und die Masters of the Universe #3 - Schwere Zeiten



Ganz Eternia ist in Gefahr, als die gnadenlose Kriegerin Despara die Truppen des finsteren Hordak in die Schlacht gegen He-Man und seine Freunde führt! Castle Grayskull wird vom Feind belagert, und die Masters of the Universe müssen einmal mehr dem Untergang ins Auge blicken. Da erfährt He-Man die erschütternde Wahrheit über Despara – und dass ihr Schicksal eng mit dem seinen verknüpft ist…

Nach Band 1 und 2 in den letzten beiden Monaten kam jetzt also Band 3 bei mir an die Reihe.
Und was soll ich sagen? Ich bin absolut begeistert. So stelle ich mir eine Neuinterpretation des MotU Mythos vor! Ich habe mich binnen kürzester Zeit in dieses Universum verliebt.
Das auf Eternia eher die Magie vorherrscht und auf Etheria Wissenschaft und Technik: Guter Ansatz.
Das man weiss das He-Man auch Adam ist: Wunderbar! Dieses Clark Kent/Superman Ding war schon lange überholt. Die Teela/Adora Beziehung und das Teela erfährt das die Sorceress ihre Mutter ist: top!
In diesem Band ist viel passiert und viel wurde den Figuren enthüllt. Dieses Tempo mag nicht jedermans sein, ich allerdings fande es in Ordnung.
Die Optik der Figuren und der Look der Welt finde ich ebenfalls Hammer. Es ist mir unverständlich wie Hollywood es jahrelang nicht gebacken kriegt einen Film auf die Beine zu stellen? Dabei müssten sie nur mal einen Blick in diesen Band werfen um sich dann vor Ideen sprudelnd an den Laptop zu setzten!
Fazit: Ich bin absolut begeistert und vergebe 9/10 Faustos (ja irgendwie muss ich mich noch an den neuen Namen gewöhnen)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten