Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2007, 13:59   #1  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
gold01 Der FV-Nachdruck und die Folgen...

Es sieht wohl so aus, als würde NUFF Nr. 9 eine Spezialausgabe mit den Kommentaren zum Abdruck von Fantastic Four # 44 bzw. Hit Comics Nr. 4.

Natürlich waren die zehn Seiten nicht genehmigt, weder von Marvel, noch von Panini. Dies hat mehrere Gründe. Zum einen erklärte mir Produktmanager Thorsten Kleinheinz bereits vor zwei Jahren, dass Panini überhaupt keine Abdruckgenehmigungen von Material erteilen kann, von welchem sie keine Lizenzrechte besitzen. Demzufolge also nur die Comics, die Panini selbst herausgibt. Da gab es wohl schon Probleme wegen den Avataren im Panini-Forum. Die Amis hingegen haben allein fünf Jahre gebraucht, bis Mehrholz eine positive Antwort für seinen CONAN-Nachdruck erhielt.

Was bleibt dem Fan da anders übrig, als selbst tatkräftig zu werden? Kurz nach dem Release von NUFF # 1 wurde ich übrigens von Panini zum Vorstellungsgespräch mit Tony Verdini, Max Müller und Steffen Volkmer eingeladen. Leider sind wir damals nicht wirklich zusammengekommen, zumindest was die zu vergebende Stelle im Verlag anbelangte.

Derzeit sieht es so aus, dass Thorsten Kleinheinz mir schrieb, in Zukunft solche Abdrucke wie den o.g. zu unterlassen. Deshalb habe ich mich an meine Stammleser gewandt, sich doch bei Thorsten.Kleinheinz@panini.de und Max.Mueller@panini.de bezüglich des Themas zu äußern. Denn im Moment sieht es mit einer Fortsetzung und den letzten zehn Seiten der FV-Story schlecht aus. Wer sich an der Aktion beteiligen möchte, kontaktiert die beiden Herren.

Danke für Eure Unterstützung
Euer jakub
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten