Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2010, 11:41   #227  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.325
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Erik Beitrag anzeigen
Ich verstehe immer noch nicht, wie du das mit Eisner rausgefunden hast, das hast du im Gespräch sofort ganz locker aus der Hüfte rausgelassen. Ich sehe so was nicht mehr, weiß aber genau, das es irgendwie da ist.
Das mit Eisner hätte ich auch nicht herausgefunden, wenn ich Dir nicht über die Schulter geschaut hätte, als Du gezeichnet hast. Es war Deine Vorzeichnung mit Bleistift, die mich stutzig gemacht hat. Ich habe ein weiteres Mal hingesehen und mich dann bestätigt gefühlt: Wenn Du die schwarzen Linien anders betont hättest, wäre ein Neffe des Spirit herausgekommen, und zwar in einer Deutlichkeit, die mich erstaunt hat. Also habe ich den Versuchsballon mit Will Eisner gestartet und unvermutet einen Volltreffer gelandet. Ohne eine gewisse Kenntnis der Comicgeschichte wäre das den wenigsten aufgefallen, weil Du eben nicht plump imitierst, sondern Dédé von Anfang an Deine eigene Schöpfung ist. Wahrscheinlich kannst Du es Dir nicht mehr erklären, weil Du es inzwischen zu sehr verinnerlicht hast. Dein Strich ist vorbildlich sicher und präzise.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten