Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2018, 10:16   #4016  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
US Avengers #278


„Pressure”




Stern/Buscema/Palmer

Nach den aufregenden Ereignissen aus Avengers #270-277 („Under Siege) kehrt langsam wieder der Heldenalltag ein: einige Plünderer müssen im zerstörten HQ neutralisiert werden und Krankenhausbesuche bei den verletzten Hercules und Jarvis werden absolviert. Ferner ist ein Angriff des an Größenwahnsinn leidenden Tyrak (Cover) auf die Rächer-Hydrobasis zu vereiteln und Wasp, erschöpft von den Strapazen der vergangenen Wochen, legt ihr Amt als Chairwoman nieder und nimmt eine Auszeit.

Dies war wieder einmal eine der typischen Storys nach großen Megaevents, in denen die Nachwehen der Kämpfe verarbeitet werden: viel Soap und Plauderei aus dem Nähkästchen, ganz nach meinem Geschmack!


Dazu ein museumsreifes Eröffnungspanel:

„Diebe vor dem Rächer HQ, John Buscema 1987“






und



Gratis Comic Tag 2018: Schattenspringer (Daniela Schreiter)





Das Heft habe ich als Beilage zur Panini Vorschau 80 erhalten. Autorin und Zeichnerin Daniela Schreiter wagt hier den Versuch, die Krankheit Autismus (mein Cousin litt ebenfalls daran) mit den Möglichkeiten eines Comics dem Leser näher zu bringen, was ich zumindest anhand der Leseprobe als durchaus gelungen empfand.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten