Thema: Aufbewahrung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2006, 11:48   #62  
harecosa
Mitglied
 
Benutzerbild von harecosa
 
Beiträge: 233
Zitat:
Zitat von Mike19610_3
Ich schicke dir mal ein Bild von so einer speziellen Hülle mit. Da sind Comics bombensicher aufgehoben, allerdings zu meinem genannten Preis. Pics kommen morgen. Bis dahin
Mich würde auch interessieren was Du für extra steife Hüllen hast. Die die ich bisher gesehen habe sind meiner Meinung nach absolut nicht empfehlenswert, jedenfalls nicht für die Größe von Bastei-Heften. Das Problem ist, daß mit der Zeit die Farbe besonders am Falz so 5 mm breit abscheuert. Ich habe schon viele Hefte gesehen, die mit dieser Lagerung so beschädigt wurden.

Unklar ist mir selbst noch, ob die Lagerung in Folie überhaupt richtig ist. Jemand hat mir erzählt, die Klammern würden dadurch schneller rosten. Ich kann das aber so nicht bestätigen, habe aber da nicht ausreichend Erfahrung. Weiß jemand genaueres?

Ich habe mir jetzt klare Folien gekauft (bringen die Farben deutlich schöner raus als die gängigen milchigen Erber-Hüllen), die man hinten zukleben kann. Weiß jemand, ob ich darin Hefte auch stehend lagern kann wenn ich das Heft zusammen mit einem passenden backing-board in der Hülle leicht einspanne? Bei stehender Lagerung habe ich die Befürchtung, daß mit der Zeit die linke Seite gegenüber der rechten mit der Falz, die ja stabiler ist, abfallen könnte.
Hat da jemand Erfahrung?

Hat jemand einen Tipp womit ich die Hüllen am besten zuklebe? Tesa kann die Hülle beim öffnen beschädigen. Gibt es da was leicht lösbares was nicht so dich ist?
harecosa ist offline   Mit Zitat antworten