Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2012, 22:17   #45  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Standard Jogis Löwen – Ich will!

Ein Fußballcomic? Ach ja, Fußball-EM ist dieses Jahr.
Zum Auftakt erscheint ab nächste Woche bei Piper der Rückblick auf die EM von Lutz Mathesdorf und Gabriel.
9:0 im Endspiel gegen Spanien! Mit Jogis immer wiederkehrendem Traum beginnt es. Was folgt ist ein Rückblick auf die Qualifikation zur EM.
Nach einem Gespräch mit Klinze in seinem Lieblingscafe will Jogi irgendwas „anders machen“. Zuerst keine Buddhafiguren mehr aufstellen. Aber Ballack muss El Capitano bleiben! (Welche Auswüchse das annimmt kann man dann mitverfolgen  )
Von da an geht es in die Qualifikation. In Aserbaidschan erkennt Jogi den Trainer, weil er in Buch von ihm gelesen hat (Bertis Buben) „Der Trainer ist eine Comicfigur“.
Zwischen den Spielen kann man den Kommentar über die Spiele lesen. Aus solch illustren Zeitschriften wie “Ball Astro Woche“ „selbst ist der Ball“ „Playball“ „essen&spielen“ „Financeball Times“.
Auch werden etliche Geheimnisse gelüftet. Warum musste Neuer immer 2 Tore zulassen, „Das grausige Boateng-Geheimnis“.
Mal sehen wie der Traum endet!

Sogar als nicht Fußball-Fan hatte ich meinen Spaß beim Lesen.

Lutz Mathesdorf
Veröffentlichte zusammen mit Volker Sponholz Bertis Buben im Rowohlt-Verlag. Mit Kim Schmidt Unser Schumi im Carlsen und Achterbahn Verlag. 2004 Mitgründer des Tigerpress Verlags und Chefzeichner .

Gabriel
eigentlich Darko Zebic. Zeichnete für das neue Fix & Foxi-Magazin des Tigerpress-Verlags und war für den Achterbahn Verlag und für das deutsche MAD Magazin tätig


Lutz Mathesdorf, Gabriel
Jogis Löwen - Ich will!
Verlag Piper
Erscheint: 14.05.12
96 Seiten Kartoniert
€ 9,99 [D], € 10,30 [A], sFr 14,90
ISBN: 9783492300414

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten