Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2008, 18:52   #49  
Peter_Wiechmann
am 11.01.2020 verstorben
 
Benutzerbild von Peter_Wiechmann
 
Beiträge: 1.431
Zitat:
Zitat von Stefan Meduna
Oho, wieso entdecke ich diesen Thread erst jetzt?! Da passiert wahrlich Wundersames, und keiner sagt mir was.
Die großartigen Wiechmann-Werke haben meine Kindheit nicht unmaßgeblich geprägt, insbesondere die Serien aus YPS wie "Bens Bande".
Aber FF hab ich auch immer gern gelesen, nur war zu meiner Zeit deren große Epoche leider schon wieder vorbei.
Doch zu allererst mal ein großes Dankeschön an den Meister für die vielen frohen Stunden mit seinen unsterblichen Helden.

Ich bitte höflichst um schier zahllose Anekdoten, Hintergrundinfos oder wasauchimmer.

Eine schöne Buchausgabe von Thomas, dem Trommler, Hombre, Capitan Terror oder aber auch Dietrich von Bern wäre ein Traum.
Aber auch die Funnies wie Bens Bande oder Mr.Melone würden sich im ANDRAX-Buchformat sehr gut machen... politisch heutzutage leicht unkorrekte Inhalte wie die Diskriminierung vollschlanker Jugendlicher dürfen da kein Hindernis sein.

Lieber Stefan,

ein gerührtes Dankeschön an Dich!

Ein solcher Lobgesang auf große Teile meines Comic-Schaffens lässt mich sofort mein Schweigegelöbnis brechen, das ich mir wegen nötiger Konzentration auf die Texte zu ANDRAX (Band 4) auferlegt hatte.

Aber ich schaffte heute auf einen Satz 40 Seiten und kann mir guten Gewissens Zeit nehmen ...

Die meisten Deiner Wünsche lassen sich fast alle erfüllen:

1.
Anekdoten, Histörchen, Vertellchens und Informationen werden hier in Fülle fließen - und natürlich die Puristen auf den Plan rufen, die alles schön geordnet, sachlich und knapp haben wollen. Ich mags spontaner ...

2.
Bücher zu HOMBRE, THOMAS DER TROMMLER - und vielleicht sogar für DIETRICH - sind sozusagen schon in Vorbereitung. Ab nächster Woche
stelle ich die Ausgaben anhand der Originalepisoden für CROSS CULT zusammen.

BENS BANDE - meine favorisierte Serie - hat noch keinen Nutzer. Und auch für MISTER MELONE will der Verlag noch gefunden sein.

Aber über kurz oder lang erblicken diese Serien schon das Licht des Marktes.

Den FixundFoxi-Tigern bot ich die Chance ... sie nutzen sie aber nicht! Schade!

Mit besten Grüßen verabschiedet sich
der Peter
Peter_Wiechmann ist offline   Mit Zitat antworten