Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2016, 16:32   #3233  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen

Mir kommt das vor wie ein Orchester, bei dem ein brillanter Flötist gegen den Dirigenten anspielt.
Guter Vergleich, der passend ist und auch meine Meinung darstellt, weil:



Hachette Monatslieferung Februar 2016

Mit einer gewissen Vorfreude öffnete ich das Paket von Hachette, wusste ich doch schon aus diversen Beiträgen, was mich erwarten würde:

Ausgabe Classic XXIX: HOWARD THE DUCK



von Steve Gerber, Val Mayerik & Frank Brunner

Ich hatte im Vorfeld schon sehr viel über, allerdings überhaupt noch nichtsvonHoward the Duck gelesen, dieser anarchistischen Ente aus einer anderen Dimension, die im verschlafenen Cleveland das Böse bekämpft. Mit vielen Seitenhieben auf den American Way of life und die US-Gesellschaft an sich schlägt und pöbelt sich der Erpel durch diverse Abenteuer, oft auch gemeinsam mit „echten“ Superhelden wie Spidey. Recht unterhaltsam, aber nach einer Ausgabe reichte es mir dann auch mit dem rebellischen Donald Duck.

und

Ausgabe Classic II THOR: Geschichten aus Asgard



Stan Lee & Jack Kirby

Wenn es einen echten Klassiker gibt, dann ist es wohl dieser! Stan Lees und Jack Kirbys phantasievolle und ideenreiche Geschichten rund um Asgard und seine Mannen.
Leider wurde aber – aus welchen tatsächlichen Gründen auch immer – auf eine neu kolorierte Fassung zurückgegriffen, die vor allem auf moderne, computerunterstütze Farbeffekte setzt. Ein Bärendienst an die Leser wie ich finde, denn dadurch wird Kirbys einzigartiger Stil zu sehr in den Hintergrund gedrückt. Jack Kirbys Zeichnungen stehen für sich und sind einzigartig in ihrer Zweidimensionalität, brauchen einfach keine Tiefe gebende Kolorierung. Diese ist Kontraproduktiv. Hier wurde nach meiner Meinung etwas verschlimmbessert und man wollte etwas in die Neuzeit übertragen, was sich nicht übertragen lässt. Schade!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten