Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2023, 13:45   #551  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.217
Hachette Nr. 275 / RN 235 - Spider-Geddon



Was ist das Spider-Geddon? Nun, in Kurzform: Spider-Verse 2.0.
Die Inheritors sind zurück und mal wieder kommen unzählige Spideys aus unzähligen Multiversen zusammen um den Tag zu retten.
Mehr ist es nicht. Nun kommt es nur darauf an ob man den Inhalt zwischen der ganzen Kloppe interessant auffüllt um den Leser Begeisterung zu entlocken.
Für meinen Fall gelingt das sogar in ein paar Fällen.
Am Anfang befinden wir uns im Sony Gamerverse und der dortige Spide-Man kriegt Besuch vom Überlegenen Spider-Man der ihn für die Gute Sache rekrutiert und schwuppdiwupp, hängt man mit zig Spideys ab.
Und so kommen dann die Dinge ins Rollen. Man raufft sich aus der Not geboren zusammen, geht Aufgrund von verschiedenen ethnischen Ansätzen getrennte Wege nur um sich am Ende doch für die Endschlacht zu vereinen.
Aufgelockert wird das ganze dann und wann mit ein paar Kurzstories die ein paar von den Multiverse-Spideys im Fokus haben. Diese haben bei mir aber weniger gezündet. Einzig eine Story um einen Spider-Man dessen Körper aus Tausenden von Spinnen besteht, die Peter Parkers Bewusstsein aufgenommen haben, war interessant.
Was aber ziemlich dämlich war, war die Idee wie es dazu kam das die Inheritors überhaupt aus ihrem Gefängnis entkommen konnten. Sorry aber so etwas dummes muss man sich auch erstmal einfallen lassen.
Insgesamt hatte ich aber keine schlechte Zeit mit dem Band. Ich werde wohl nie wieder darauf zurückgreifen aber ich hab schon weitaus schlechteres gelesen.
Fazit: 6/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten