Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2020, 20:54   #410  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.188
Meine Urlaubslektüre

Blade Runner
Wohl mit der bekannteste Roman von Philip K. Dick, der weniger eine Geschichte erzählen als zum Nachdenken anregen will. Stand weit oben auf meiner "wollte ich schon immer mal lesen"-Liste und hat mir gut gefallen.

Der Ring
Die Vorlage zur Filmreihe, die ich im angemieteten Bungalow vorfand. Da gefällt mir der Film allerdings besser, der (egal ob der japanische oder die US-Verfilmung) mit der Vorlage stellenweise nicht viel gemein hat. Da wurde ordentlich dran rumgescnrieben.

Das Sommerloch
Eine Ansammlung verschiedenster Texte von Norbert Blüm, der wie wenige dafür steht, dass konservativ und sozial kein Widerspruch ist.

Alice im Düsterland
Ein Spielebuch, das sich meine 10jährige gewünscht hat. In bislang zwei Durchläufen bin ich kläglich gescheitert. Allerdings gibt es ein IMO kaum (ehrlich) lösbares Rätsel und weitere, die arg knifflig sind. Das muss ich mit ihr wohl gemeinsam lesen.

DasTreffen in Telgte
Mein erster Günter Grass. Nachdem ich in die Sprache erst einmal reingekommen bin, las sich das richtig gut und bringt die Schrecken des 30jährigen Krieges ganz gut rüber auch wenn die wohl nicht im Mittelpunkt stehen.

John Sinclair 545 - Der teuflische Engel habe ich abgebrochen. Obwohl Atlantis immer mein Lieblingshintergrund war, fand ich diesen Auftakt zu einem Zweiteiler so öde, dass ich den abbrach.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten