Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2009, 17:43   #473  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Die Ruhmreichen Rächer 4



Im Marveluniversum geht es schnell mit dem Tod und der Auferstehung der Charaktere. Kaum ist jemand mit Strahlern atomisiert worden, .....padautz tanzt der Charakter wieder einige Zeit später nach seiner Wiederbelebung putzmunter in den Panels herum.

Die totesten Helden aller Helden waren allerdings die Rächer, ...für mich persönlich . In den letzten Jahren von diversen US-Schmierfinken totgeschrieben, darbte diese heroische Gruppe sein dasein als trauriges Elend im großen Schatten der leuchtenden X-Men.

Mitunter kehren sich auch in unserer Realtät die Verhältnisse um und gute Schreiber und gute Zeichner können auch eine scheintote Serie Leben einhauchen, oder mehr noch, sie konnten sie ganz nach oben führen.

Ein großen Anteil daran trägt der ja gern gescholtene Bendis. Mag er seine schlechten Tage (gehabt) haben, aber bei den Rächern kann er sein Potential voll ausspielen. Er überzeugt mich mit seinem dialoglastigen Stil, der schön von Maleev umgestzt wird. Die Dialoge, die Aufteilung der Panels, die ruhigen und trotzdem dynamischen Zeichnungen machen die Serien derzeit zu einem echten Genuss für den Leser! Nicht minder schlecht auch die Gastzeichner Romita Jr. und Pham!

Die Einbettung in die Secret Invasion ist hervorragend gelungen und sogar als Nichtleser dieses Megaevents ist es nicht schwer, sich zurechtzufinden und die Zusammenhänge zu erkennen.

Alles in allem bin ich Bendis fast schon dankbar für seine Arbeit, so kann ich mir als unbelehrbarer Rächerfan endlich einmal wieder beantworten, warum ich diese Helden so lange geliebt habe.

Ach ja, bevor ich vergesse: Die Cover sind einmalig und bescheren für uns Altfans ein schönes DejaVú.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten