Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2020, 18:11   #5  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Superman für alle Zeiten #1 - 4



Mit US: Superman: For All Seasons (1998) #1-4

Superman für alle Zeiten von Jeph Loeb und Tim Sale, für mich ein Dreamteam hinter so vielen wunderbaren Geschichten (über die ich in Zukunft auch noch etwas schreiben will einfach weil ich sie schon lange nicht mehr gelesen habe)

Eine Serie die ich erst einige Jahre später gelesen habe die mich aber beim erneuten lesen berührt hat, vor allem weil im Mittelpunkt der Mensch Clark Kent steht. Der trotz all seiner Fähigkeiten auch schwächen hat und auch an sich zweifelt.

In jedem Kapitel fugiert dazu noch ein anderer Erzähler der einen anderen Blick auf Clark wirft, angefangen mir Martha Kent, Lois Lane, Lex Luhor und Lana Lang (Gleich dreimal die Initialen L.L. )

Eine Origin Geschichte ist das somit auch nicht auch wenn das Frühling Kapitel in einer Zeit beginnt bevor Clark nach Metropolis zieht, es wird eher die Entwicklung von Clark gezeigt dazu gibt es noch etwas Action aber die steht nie im Mittelpunkt. Und das ist auch was die Geschichte so besonders macht. Und selbstverständlich das Artwork von Tim Sale besonders die Splashpages sind eine Wucht. 8 von 10 Punkte

Auf Deutsch gibt es das ganze in den oben zu sehenden Prestige Bänden von Carlsen sowie einem Hardcover Sammelband

Die Prestige Ausgaben sollten für kleines Geld noch zu finden sein, für alle die noch etwas Zeit haben im Dezember wird Panini die Serie nochmal in einem Sammelband nachdrucken unter dem Titel "Superman: Ein Held fürs ganze Jahr" als SC und HC mit einigen Bonus Storys.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten