Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2020, 13:47   #21  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.155
13. Wie würdest Du Deine Sammlung – ganz allgemein- beschreiben? Was sind Deine Schwerpunkte? Was kommt Dir nicht in die Sammlung?

Comics, Spielzeug, Zinnfiguren - Die Favoritenstellung wechselt

14. Was sind die Highlights Deiner Sammlung?

Bei den Comics die Originalzeichnungen

15. Wie sah Deine Sammlung vor fünf Jahren aus?

Mehr Comics, weniger Figuren

16. Wie wird Deine Sammlung in fünf Jahren aussehen?

Hoffentlich kleiner

17. Wie hoch ist der Anteil von Hardcovern? Oder sammelst Du eher Hefte und Paperbacks? Oder hast Du vieles Digital?

Durch Splitter & Co. sowie die GA wohl inzwischen 10 HC, sonst eher Hefte.
Digital gehen Comics gar nicht, Bücher und Zeitschriften sehr wohl.

18. Wie hoch ist der Anteil von fremdsprachigen Comics?

Durch die Europäischen Williams und Ausländische IK vielleicht 5%.

19. Wie viele Deiner Comics würdest Du als „richtig gute“ Comics bezeichnen (also 8/10 oder mehr)?

40% vielleicht

20. Sind die Reihen in Deiner Sammlung eher komplett und einheitlich oder gibt es eher viele Lücken und geringe Einheitlichkeit?

Sowohl als auch

21. Alles in allem: Wie zufrieden bist Du (inhaltlich) mit Deiner Sammlung?

Zufrieden

22. Wenn Du das Geld nicht für Deine Sammlung ausgegeben hättest, wofür hättest Du es dann wohl ausgegeben?

Dodge Challenger SRT Hellcat Redeye

23. Wenn dir jemand plötzlich anbieten würde, ALLE Deine Comics sofort zum „Marktpreis“ abzukaufen, würdest Du drüber nachdenken?

Klar

24. Würdest Du einige Deine Comics an jemanden zum Lesen verleihen (oder tust das gelegentlich)?

Nein, dass war mal

25. Wie behältst Du den Überblick über Deine Sammlung?

90% habe ich im Kopf, der Rest ist Überraschung

26. Wie viel Merchandise oder Figuren o.ä. hast Du? Sammelst Du das sogar? Was ist da Dein Prunkstück?

Einige Hundert Zinnfiguren, Schleich sehr umfangreich, wenige Comicfiguren.

Bei den Figuren? Wohl der Römische Kriegselefant aus Zinn in 1:30

27. Ist Deine Sammlung für Besuch gut sichtbar? Wenn ja, was sagen die Leute?

Figuren und Comics finden sich in jedem Raum, meine Freunde mögen es und sammeln zT. selbst echt seltsames Zeug.

28. Bist Du mit der Aufbewahrung der Sammlung zufrieden? Oder planst Du ein Upgrade?

Ein größerer Vitrinenkauf steht im Sommer an und der Partykeller wird mit neuen Regalen versehen.

29. Was wird mit Deiner Sammlung passieren, wenn Du irgendwann (wie sag ich es am besten?) in den Himmel kommst/ins Nirvana übergehst /wiedergeboren wirst oder etc. (je nach Weltanschauung)?

Ich habe mit einem Sammlerfreund einen Deal, wer zuletzt ins Gras beist verkauft die Sammlung des anderen.

30. Zum Abschluss noch was aufmunterndes: Was Du sonst noch Nettes über Deine Sammlung und das Sammeln sagen willst….

Schon ein bisschen Schade das die Zeiten des Jagens vorbei sind, war schön

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten