Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2020, 11:55   #16  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 970
13. Wie würdest Du Deine Sammlung – ganz allgemein- beschreiben? Was sind Deine Schwerpunkte? Was kommt Dir nicht in die Sammlung?
kaum mehr dc und marvel in meiner sammlung - meine schwer punkte sind nur noch spawn, x-men, one piece. garnicht kommen darf alle harley solo serien.
14. Was sind die Highlights Deiner Sammlung?
Spawn, One Piece, Demon Slayer.
15. Wie sah Deine Sammlung vor fünf Jahren aus?
viel marvel und dc die ich aber nicht mehr habe.
16. Wie wird Deine Sammlung in fünf Jahren aussehen?
hoffentlich noch mehr von der spawn origin collection.
17. Wie hoch ist der Anteil von Hardcovern? Oder sammelst Du eher Hefte und Paperbacks? Oder hast Du vieles Digital?
hc geht, ist nicht soviel ausser die oc ansonsten bisschen mehr an digitalen.
18. Wie hoch ist der Anteil von fremdsprachigen Comics?
einiges aber nicht so viel.
19. Wie viele Deiner Comics würdest Du als „richtig gute“ Comics bezeichnen (also 8/10 oder mehr)?
da ich jetzt nur noch das sammel was mich wirklich interessiert - alle.
20. Sind die Reihen in Deiner Sammlung eher komplett und einheitlich oder gibt es eher viele Lücken und geringe Einheitlichkeit?
würde sagen das ich manches das ich nciht auf deutsch bekommen kann/konnte auf digital englisch habe.
21. Alles in allem: Wie zufrieden bist Du (inhaltlich) mit Deiner Sammlung?
sehr mittlerweile - zu dc und marvel zeiten habe ich echt zuviel gekauft das müll war.
22. Wenn Du das Geld nicht für Deine Sammlung ausgegeben hättest, wofür hättest Du es dann wohl ausgegeben?
blackjack unbd nutten.
23. Wenn dir jemand plötzlich anbieten würde, ALLE Deine Comics sofort zum „Marktpreis“ abzukaufen, würdest Du drüber nachdenken?
nein.
24. Würdest Du einige Deine Comics an jemanden zum Lesen verleihen (oder tust das gelegentlich)?
klar.
25. Wie behältst Du den Überblick über Deine Sammlung?
in dem ich in mein kleine sammlung gucke .
26. Wie viel Merchandise oder Figuren o.ä. hast Du? Sammelst Du das sogar? Was ist da Dein Prunkstück?
was ist prunkstück ? also ich habe t shirts die ich gerne anziehe und ansonsten sehr wenige figuren. wobei die spawn mein favorit ist.
27. Ist Deine Sammlung für Besuch gut sichtbar? Wenn ja, was sagen die Leute?
nein.
28. Bist Du mit der Aufbewahrung der Sammlung zufrieden? Oder planst Du ein Upgrade?
zur zeit noch zufrieden.
29. Was wird mit Deiner Sammlung passieren, wenn Du irgendwann (wie sag ich es am besten?) in den Himmel kommst/ins Nirvana übergehst /wiedergeboren wirst oder etc. (je nach Weltanschauung)?
mach ich mir erst gedanken wie die neffen sich entwickeln.
30. Zum Abschluss noch was aufmunterndes: Was Du sonst noch Nettes über Deine Sammlung und das Sammeln sagen willst….

ich bin über glücklich keinen scheiss mehr zu kaufen und nur noch das zusammeln das mich nicht nur bockt sondern auch richtig gut ist - wenn ich daran denke wieviel scheisse ich gekauft hatte nur weil da auf den namen dc oder marvel stand...
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten