Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2019, 23:42   #3  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.878
Blog-Einträge: 1
Erst eben, nachdem Du den Makel Deines Exemplares erwähnt hast, habe ich es bei mir überprüft und den Fehler natürlich auch bei mir gesehen. Die Seiten 333 bis 341 sind am oberen Rand leicht gewellt, als ob das Papier bei der Lagerung lange vor der Fertigung nass geworden wäre.

Der Unterschied ist so gering, dass eine Reklamation nicht lohnt. Selbst bei dem Preis nicht.

Ich hatte ähnliche Macken schon auch bei anderen Herstellern gesehen. Ich sammle schon lange und ich erhielt in der Vergangenheit schon oft Exemplare verschiedener Hersteller, die immer wieder fertigungsbedingte Fehler aufwiesen. Ich musste mehrfach reklamieren, bis ich endlich ein Exemplar erhielt, das makellos war und das mir gefiel.

Mein Händler berichtete mir hinterher, dass es in seiner kompletten bestellten Charge offensichtlich nur drei Ausgaben gab ohne Beanstandungen.

Wenn sich solche Fehler häufen, musst Du mit dem Händler reden. Wenn das nicht hilft, musst Du Dir so lange einen anderen suchen, bis Du zufrieden bist. Schließlich bezahlst Du Deine Ware und darfst Gegenleistung einfordern.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten