Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2019, 16:13   #4271  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Sammlung der Superhelden Mai 2019

AUSGABE 60: YOUNG AVENGERS - SIDEKICKS; YOUNG AVENGERS PRESENTS



Inhalt: YOUNG AVENGERS 1 UND YOUNG AVENGERS PRESENTS 1-6

Zitat:
Als die Welt sie am dringendsten braucht, formiert sich ein Team jugendlicher Helden. Doch die Young Avengers sind anders, als alle erwarten. Nach dem tragischen Niedergang der Avengers wird ein Programm aktiviert, das neue Helden sucht, die die Erde beschützen sollen. Wer sind die Young Avengers und in welcher Verbindung stehen sie zum ursprünglichen Team? All dies erfahren Sie in diesem Band.
Statt wie üblich einen Mehrteiler präsentiert Hachette in dem vorliegenden Sammelband Einzelgeschichten über jedes Mitglied der jungen Superheldentruppe der Young Avengers. Leider erweisen diese sich zu kurz, um bei Themen wie Familie, Mutter, Vater und Liebesbeziehungen eine echte Tiefe zu schaffen. Somit bleibt nur ein recht oberflächlicher Überblick auf die Probleme und Problemchen pubertärer Helden.

und

AUSGABE 61: MILES MORALES - ULTIMATE SPIDER-MAN




Inhalt: AUSZÜGE AUS ULTIMATE COMICS FALLOUT, 4 ULTIMATE COMICS SPIDER-MAN (VOL. 2) 1, SPIDER-MEN 1-5

Zitat:
Er ist der Held einer alternativen Erde. Miles Morales ist der Ultimate Spider-Man. Der erstaunliche Spider-Man unserer Erde verbündet sich in diesem Band mit seinem nicht minder erstaunlichen Nachfolger aus einer anderen Dimension: Miles Morales! Brian Michael Bendis, Sara Pichelli und Justin Ponsor feiern fünf Jahrzehnte sensationeller Spider-Geschichten und präsentieren einen brandneuen Spinnenhelden.
Ich hatte seinerzeit als 616-Hardcorefan absolut kein Interesse an ein weiteres Marvel-Universum und daher einen riesigen Bogen um die ganzen ultimativen Helden gemacht. Ob ich etwas verpasst habe? Die vorliegende Geschichte konnte mich weder davon, noch vom Gegenteil überzeugen. Sie ist gut gezeichnet und in Sachen Idee und Dramatik von Michael Bendis professionell zu Papier gebracht worden. Sie ist jedoch auch nicht wirklich besser, als die zeitgenössischen Spider-Man Geschichten des 616-Universums. Und sowieso: Das Ulitmative Universum ist eh gescheitert und mittlerweile tummelt sich Miles Morales im einzig wahren 616!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten