Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2020, 19:19   #1823  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
In den letzten Tagen habe ich 2 Bände gelesen, die ich kürzlich sehr günstig in einer Facebookgruppe geschnappt habe und zwar Grimm Fairy Tales : Die Traumfresser Saga 1 und 2 https://www.comicguide.de/index.php/...long&id=107158

Nach der Beschreibung im Paninishop und beim Comicguide hatte ich mir in etwa so etwas wie "Fables" erwartet und so ganz lag ich da auch nicht daneben. Es ist wirklich ein bisserl wie "Fables", aber leider auf wesentlich tieferem Niveau.

Die Geschichte ist im Grunde recht simpel gestrickt, obwohl es für einen Neueinsteiger in diese spezielle Universum wie mich, recht nervig ist, wenn immer wieder auf Ereignisse verwiesen wird, die in anderen Bänden der Reihe stattgefunden haben, aber damit kann ich zur Not leben. Nur bleibt halt leider das ungute Gefühl, man hätte das Ganze auch wesentlich schneller und auf viel weniger Seiten erzählen können. Irgendwie scheint es, die Story dient in erster Linie dazu das "Artwork" zu verkaufen und damit sind wir bei meinem nächstem Kritikpunkt.

Schon klar, man darf da keine "große Kunst" erwarten und das Ganze ist eindeutig auf plakative Wirkung angelegt, damit kann ich auch mal ganz gut leben, aber manches wirkt halt schon recht dilletantisch bis unfreiwillig komisch.

Kurz und gut : Von mir gibt es diesmal keine Empfehlung. Wenn euch die Thematik anspricht, holt euch lieber "Fables" oder "Jack of Fables", da können die "Grimm Fairy Tales" beim besten Willen nicht mithalten.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten