Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2009, 19:05   #90  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.322
Blog-Einträge: 3
Standard DPD: Eine Gärtnerei als Lager?

Auch die Konkurrenz nutzt ihre Chancen, schlechte Eindrücke zu sammeln. Manchmal passiert sowas mit den besten Vorsätzen. Genug der Vorrede, kommen wir zum Konkreten:

Wenn jemand öfters zur Lieferzeit nicht zuhause ist, dann läßt sich die Sendung online in ein Depot umleiten. Eigentlich eine gute Idee: Zu dem Depot in meinem Zustellbezirk benötige 5 Minuten mit fahrbarem, motorisiertem Untersatz, zu Fuß sind es gut 20 Minuten. Dennoch versuche ich, das gelieferte Gut so rasch wie möglich dort abzuholen ... das Lager befindet sich nämlich in den Geschäftsräumen einer Gärtnerei! Nachdem mein Paket einige Stunden dort gestanden hatte, spürte ich etwas beim Transport, das bei mir die Alarmglocken klingeln ließ. Die äußere Pappe war nicht mehr fest! Sie war weich! Sie roch muffig! Sie roch erdig!
Waren meine Comics etwa beschädigt? Nach dem Öffnen und Prüfen wußte ich es besser: Mint waren sie nicht mehr, zum Glück hatten sie noch nicht das Kellermüffeln angenommen!

Ganz wohl ist mir trotzdem nicht: So eine Gärtnerin ist der denkbar ungeeignetste Ort zum Lagern (bedruckten) Papiers, und zahlreiche andere Güter sind wahrscheinlich ebenso empfindlich.
Pflanzen brauchen's feucht, warm und lichtdurchflutet - die meisten jedenfalls!
Comics ziehen trockene Plätze mit geringer Luftfeuchtigkeit vor, keinesfalls zu warm und möglichst lichtgeschützt!

Beides zusammen geht nicht: Das beißt sich!

Ich grübele, wie ich in Zukunft vorgehe ...
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten