Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2021, 18:49   #4  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417
Catwoman (2019) #1: Copycats



Mit US: Catwoman (2018) #1-6

Text und Zeichnungen: Joëlle Jones (Plus: Fernando Blanco - Zeichnungen Vergangenheit in #3-4)

Nach dem Jubiläumsband, hatte ich mal Lust in die reguläre Serie reinzuschnuppern, das Cover von Stanley Lau "Artgerm" reizt dabei schon.

Nachdem Selina Gotham verlassen hat, im Zuge das sie Bruce hat sitzen lassen bei der Hochzeit, fängt sie in einer neuen Stadt in Kalifornien an. Villa Hermosa um dort ihre Schwester zu besuchen die in einer Nervenheilanstalt lebt nach dem Ergebnissen mit Black Maske. Doch ein ruhiges Leben wird das nicht weil eine Catwoman (oder mehrere) in der Stadt ihr Unwesen treibt und dabei sogar zwei Polizisten sterben.

Und da ihre Identität bekannt ist beginnt eine Jagd auf Selina für die sie keine Zeit hat, nur lässt man ihr keine Wahl. Besonders da besonders mächtige Personen hinter dem Überfall stehen.

Meinung: Das Artwork von Joëlle Jones zählte schon beim Tom King Run nicht zu meinen Favoriten, doch als Autorin liefert sie hier eine gute Arbeit ab. Besonders Selinas Vergangenheit schafft sie einzubinden, ohne das man jetzt alles nachkaufen muss. Leider bleibt das neue Umfeld blass, und wer die Gegenspielerin ist wird allzuschnell gezeigt, das Spannung nicht viel aufkommt.

6 von 10 Punkte Solide Unterhaltung, ob ich Band #2 noch kaufe mal sehen?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten