Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2021, 11:44   #283  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.759
100% Marvel #30: Eternals



https://www.comicguide.de/book/90470/100%25-Marvel-30

Enthält die US Mini Serie: Eternals (2006) #1-7

In Deutschland nachgedruckt in:

- 100% Marvel #30 erschien auch als Buchhandelsausgabe, laut Cover und Buchrücken hieß der Band schlicht Eternals, nur im Impressum war die Zugehörigkeit ersichtlich
- Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #51: Eternals (Oktober 2014)
- Eternals: Alte Götter (gerade erst erschienen) als SC und HC

Von Neil Gaiman & John Romita Jr.

Es ist schon viele Jahre her das ich den Band gelesen habe, und ich habe auch nur nochmal dazu gegriffen wegen der Veröffentlichung von Eternals: Kosmischer Konflikt welche die Fortsetzung zu diesem Band bildet.

Während der Zeit nach dem Civil War, arbeitet der junge Arzt Mark Curry eine lange Schicht nach der anderen alles in Vorbereitung auf sein kommendes Studium zum Doktor, doch da sind noch die Träume von alten Göttern die ihn verfolgen. Und dann taucht so ein Spinner mit goldenen Augen im Krankenhaus auf und erzählt ihm das er zu einer unsterblichen Rasse gehört und die Erde beschützt und den dem Kampf gegen die Deviants. Etwas was er nicht glauben kann oder will. Und als dieser wenig später bei einem Angriff schwer verletzt wird und im Krankenhaus eingewiesen wird, Verletzungen von denen er sich im übrigen schnell erholt, da liefert er ihn ein paar Männern aus. Nur wieso?

Und wenn es stimmt was er sagt, warum weiß er nichts davon und warum kann sich die Welt nicht an diese Eternals erinnern? Und wer ist dafür verantwortlich und was hat das mit dem Träumenden Celestial zu tun der in der Erde gefangen ist?

Meinung: Zur damaligen Zeit also im Oktober 2007 habe ich von den Eternals noch nie etwas gehört, doch Neil Gaiman als Autor und auch John Romita Jr. waren allein schon ein Kaufargument. Und was ich damals gelesen habe vermag mich noch heute zu fesseln, mein bloße Superhelden klopperei sondern eine tiefgründige Geschichte mit unverbrauchten Charakteren, in die man sich nach und nach hineinversetzen kann, dazu sieht das Artwork einfach Klasse aus. Damals war nur schade da der Part um den goldenen Celestial nicht zu Ende gebracht wurde, und da es nicht mehr von Neil Gaiman war brachte es Panini auch nicht

Doch dank eines Kino Films erbarmt man sich dem deutschen Leser, und ich werde es sicher heute noch Lesen, 14 Jahre Wartezeit war lang genug. Doch für den Band allein gibt es 10 von 10 Punkte

Geändert von Kal-L (17.10.2021 um 16:39 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten