Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2020, 11:43   #1366  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.967
Fear the Walking Dead Ich bin kurz vorm Finale der 5. Staffel.

In Staffel 4 wird die Hälfte des Casts ausgetauscht, was is seinerzeit sehr gefeiert hatte.
Es kommen Figuren aus der Hauptderie rüber, von denen eine meiner Lieblingsfiguren den neuen Anführer gibt.
Später gilt June als Anführerin wobei der Wechsel offscreen passiert sein muss.

In der vierten Staffel war ich noch gehyped, dass die Nervbacken weg sind und die Figur aus der Haupserie endlich eine eigene Gruppe anführt. Und ich war gespannt, wie es weiter geht.

Leider wird es imho wieder schlecht in Staffel 5:
Die Figuren sind charakterlich und von dem was sie tun kaum zu unterscheiden. Wenigstens in der Hinsicht waren die ersten 3 Staffeln besser. Da hatte man den Psycho, den Junkie, den Waschlappen....

Und jede Figur kann nun alles:
Schiesen, Fahren, plötzlich können genug fliegen, die können ein Flugzeug aus Einzelteilen bauen und f*ing Öl zu Benzin machen.

Die Zombies sind nur noch ein Umwelteinfluss, wie kaltes Wetter. Bis auf zwischendurch die verseuchten kann die jeder leicht erledigen.
Sie sind auch ein ganz anderes Problem, mittlerweile erkenne ich die Zombies wieder, wenn Kostüme recycelt werden.

Es ist einfach auch richtig schlecht geschrieben.
An erster stelle Althea, die ihre Videos über Leben stellt. Sie hat deswegen ihre ursprüngliche Gruppe und ihren Bruder verloren und daraus nichts gelernt.

Es gibt irgendwie auch kaum die üblichen Bedrohungen einer Apokalypse.
Wir hatten schon die locker zu erledigenden Zombies und nichts ist knapp.
Batterien und Videokassetten für Althea sind immer da. Der Panzerwagen und alle anderen haben immer Munition. Essen und Wasser sind kein Problem.

Auch Benzin ist easy zu bekommen. Geht ein Auto nicht mehr, nehmen die Figuren einfach das Auto, neben dem sie stehen geblieben sind.

Grandpa Daniel, der ehemalige Folteroffizier, der jetzt ein Kuschelteddy ist, gibt sogar seiner Katze Tunfisch, während Rick fast verhungert ist. Eine Katze kannst du locker raus lassen und die findet schon selbst was.

Zwischendurch gibt es solche Highlights wie Alicias PTSD für eine Folge, durch dass sie keine Zombies töten kann. Sie hat es wohl, weil sie in einer Lebensbedrohlichen Situation war. Ja schei*e, das ist sie in jeder Folge und jetzt plötzlich ist das ein Problem, weil den Autoren nichts besseres einfällt?

Gibt auch Fantasy-Folgen wie Dories "Spaltschuss" wo er auf eine Axt schießt, die Kugel sich spaltet und er 2 Zombies erledigt.

Das ist genau so eine Autorenarbeit wie das Zerwürfnis von Michonne und Maggie, das bis heute nicht erklärt ist.

Geändert von Unbreakable Cosmo (23.09.2020 um 11:49 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist gerade online   Mit Zitat antworten