Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2023, 19:45   #535  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Kommen wir für mich zu einer unerwarteten Entdeckung, letzte Woche bei meinem Comichändler hab ich mal im Splitter Regale gekramt und dabei...

Wika #1 bis 3



...endeckt, und irgendwie hat mich das Cover und die Inhaltsbeschreibung magisch angezogen und nach einigen Vorschau Bildern auf der Splitter Homepage habe ich zugegriffen und mir mal den ersten Band gekauft, dem nach der Lektüre schon der Rest der Trilogie folgte.

Autor: Thomas Day & Oliver Ledroit / Zeichnungen: Oliver Ledroit

Doch um was geht es überhaupt? In der Welt von Pan einen unbekannten Königreichs Leben Herzog Claymore Grimm und seine angetraute Titania zusammen mit der kleinen Wika glücklich auf Schloss Grimm. Doch das Glück währt nicht ewig als der wohl ehemalige geliebte Oberon das Schloss angreift zusammen mit seinen Truppen und seiner Werwölfin von einer Frau. Der Kampf dauert nur kurz auch wegen der unzerstörbaren Rüstung die Oberon trägt, und endet blutig. Und auch Wika sollte sterben doch kann sie Dank des Fauns Haggis entkommen.

13 Jahre später ist Wika nach Avalon gekommen, der Hauptstadt von Oberons Reich das er mit Eiserner Hand regiert. Doch von ihrer Vergangenheit und ihren wahren Eltern weiß sie nichts und auch von ihrem schlummernden Kräften ahnt sie nichts. Doch es kommt die Zeit als sie erwachen und sie zum Ziel wird des Despoten und seiner 7 Wolfskinder...

Insgesamt hat mir diese Fantasy Trilogie mit einer Prise Steampunk Elementen wunderbar gefallen, sicher erfindet man hier das Rad nicht neu manches kann man vorraussehen wie es verläuft, doch die Geschichte bleibt dabei immer spannend und versteht es den Leser zu fesseln.

Und die Zeichnungen, was man schon an den Detailverliebten Covern sehen kann sind einfach eine Wucht, also nicht nur die Cover. Große Panoramen dazu noch wie bei jeder Fantasy Story eine ausgefeilte Karte des Landes auf den Innenseiten der Alben. Einfach nur eine Augenweide, schon allein dafür lohnt es für Fans von Stoffen wie Herr der Ringe mal reinzuschauen.

Story: 8 von 10 Punkte / Artwork: 10 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten