Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2009, 18:48   #6  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.701
So, ich bin seit gestern wieder zurück. Ich war am Freitag und Samstag in München zu Gast. Wir hatten kurzfristig noch freie und halbwegs erschwingliche Zimmer in der Nähe des Festivals gefunden, am Sendlinger Tor, ungefähr 15 Min. Fußweg zum Alten Rathaus.

Die Veranstaltung war gut besucht, ich habe viele Bekannte (vom CGN allen voran Batman) getroffen. Die Räumlichkeiten waren toll, insbesondere die Luft war in dem alten Gemäuer auch bei den sommerlichen Temperaturen sehr angenehm. Besonders positiv ist mir die liebevolle Dekoration und Aufmachung aufgefallen, angefangen von der Künstlergalerie, dem Nick-Riesenpiccolo und und und... Die Fotos sprechen eine beredte Sprache.

Für mich als Dédicaces-Sammler waren besonders die anwesenden Künstler von Interesse. Hierauf haben ja die Festival-Macher nur bedingt Einfluss, für mich war es eine prima "Mischung" von alten Bekannten, neuen Gesichtern und Sensationellem. Die beiden Highlights für mich: eine Zeichnung von Philippe Francq ("Largo Winch"), der in Frankreich und Belgien - wenn er sich denn überhaupt zeigt - nur einen Stempel (!) einer Zeichnung in die Alben drückt und unterschreibt, und endlich (!!!) eine Zeichnung von Hansrudi Wäscher. Deshalb kriege ich schon seit Tagen nicht mehr das Grinsen aus dem Gesicht.

Fazit: Eine schöne Veranstaltung, an die ich mich noch lange gerne erinnern werde. Ein Wiedersehen im Jahre 2011 ist nicht nur wahrscheinlich, sondern so gut wie sicher.
Xury ist offline   Mit Zitat antworten