Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2021, 12:16   #1  
Arise
Mitglied
 
Benutzerbild von Arise
 
Ort: Lauenburg/Elbe
Beiträge: 106
gold01 Flash Forward durch Batman: Death Metal (bestimmt mit Spoilern aus Edelmetall)

Batman: Death Metal erscheint in folgenden Ausgaben:

12.01.21 Flash Forward - Wally Wests Rückkehr (US-Hefte: Flash Forward #1-#6 und Generation Zero: Gods Among Us Special Edition #1) als kleiner Teaser für Batman: Death Metal
- ab Beitrag #1

16.03.21 Batman: Death Metal #1 (US-Hefte: Dark Nights: Death Metal #1 und Dark Nights: Death Metal - Legends of the Dark Knights #1 (II, III, V))
- ab Beitrag #28, #46

27.04.21 Batman: Death Metal #2 (US-Hefte: Dark Nights: Death Metal #2 und Dark Nights: Death Metal - Legends of the Dark Knights #1 (I), Death Metal Guidebook #1)
- ab Beitrag #41, #46

25.05.21 Batman: Death Metal #3 (US-Hefte: Dark Nights: Death Metal #3, Death Metal Guidebook, Dark Nights: Death Metal - Legends of the Dark Knights #1 (IV und VI))
- ab Beitrag #45, #46

25.05.21 Batman: Death Metal Sonderband #1 (US-Hefte: Dark Nights Death Metal: Trinity Crisis #1, Speed Metal #1, Multiverse's End #1, Robin King #1 (I))
- ab Beitrag #46

08.06.21 Justice League #29 (US-Hefte: Justice League #53-#54)

22.06.21 Batman: Death Metal #4 (US-Hefte: Dark Nights: Death Metal #4, Death Metal Guidebook)

06.07.21 Batman: Death Metal Sonderband #2 (US-Hefte: Dark Nights Death Metal: Rise of the New God #1, Infinite Hours Exxxtreme #1, The Multiverse Who Laughs #1, The Last Stories of the DC Universe)

06.07.21 Justice League #30 (US-Hefte: Justice League #55-#57)

20.07.21 Batman: Death Metal #5 (US-Hefte: Dark Nights: Death Metal #5, Death Metal Guidebook)

24.08.21 Batman: Death Metal #6 (US-Hefte: Dark Nights: Death Metal #6, Death Metal Guidebook, Robin King)

07.09.2021 Batman: Death Metal Sonderband #3 (US-Hefte: Dark Nights: Death Metal Secret Origin #1, The Last 52 - War of the Multiverses #1, Teile aus The Last Stories of the DC Universe #1)

21.09.2021 Batman: Death Metal #7 (US-Dark Nights: Death Metal #7)




Flash Forward enthält die US-Hefte Flash Forward #1-#6 und Generation Zero: Gods Among Us Special Edition #1

Um möglichst spoilfrei zu sein: Wally West I sitzt im Gefängnis und der Tempus Fuginaut (den ich nur aus Das dunkle Multiversum kenne) braucht Hilfe, weil er das Multiversum bedroht sieht. Dazu holt er Wally aus dem Gefängnis, der immer noch mit seiner Tat beschäftigt ist und an sich zweifelt, und schickt ihn auf eine Mission.

Hierzu sollte man das Rebirth Special gelesen haben und Heroes in Crisis. Ich denke, mehr braucht man dafür nicht unbedingt. Für das dunkle Multiversum vielleicht Dark Knights Metal, aber vorerst reicht vielleicht auch nur das Wissen, dass es ein dunkles Multiversum gibt!?

Fazit: Die Story um Wally interessiert mich schon sehr stark und die Ereignisse dieses Bandes stellen mich mit ihrem Ergebnis nicht so zufrieden, was aber Geschmackssache ist. Wallys Reise wird im Verlauf interessant und ist mir am Ende ein wenig zu dick aufgetragen, aber mal sehen, wo uns das am Ende hinführen wird. Ich bin bei 7 von 10 Blitzen.

Geändert von Arise (09.09.2021 um 10:38 Uhr)
Arise ist offline   Mit Zitat antworten