Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2019, 12:59   #1502  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.941
Crazy #1 (Marvel, 2019)

Ein One-Shot und eine Anthologie zu Marvels 80stem Geburtstag.

Hier hat man sehr viele verrückte und lustige Geschichten als Inhalt, oft Einseiter oder auch nur eine halbe Seite wie Fake-Anzeigen für Sea-Monkeys.

Ein paar der Geschichten greifen ineinander über, was ich clever gemacht finde. Jedoch trifft der Humor überhaupt nicht meinen Geschmack. Viel ist für mich unlustig.

Hauptfiguren sind unter anderen Obnoxio, Ziggy Pig und mein Highlight die tragischen Einseiter von Man-Thing.
So wünscht es sich einfach mal eine Umarmung als Belohnung, wenn es verirrte Menschen im Sumpf findet. Aber die haben leider immer Angst und verbrennen bei der Berührung.
Oder seine selbstgebaute, imaginäre Ehefrau lässt ihn nur zuschauen, wenn sie mit anderen schläft.


Bizarre Adventures #1 (Marvel, 2019)

Auch ein Anthologie-Oneshot zum 80sten.

Das Heft gefällt mir weit besser. "Marvel Preview" war bis Anfang der 80er eine Anthologie, die sämtliche Genres enthielt. Dann wurde sie passend in "Bizarre Adventures" umbenannt.

- In der ersten Geschichte bekämpft Ulysses Bloodstone im Mittelalter einen Zauberer, der von den Sternen fiel.

- Die Zweite Geschichte ist mit Shang-Chi beim Training. Das spielt in der Morgendämmerung und die dafür benutzte Farbpalette ist mir ein Graus.

- Danach erinnert sich Dracula an ein Abenteuer mit einem ihm ganz lieben Feind.

- Zuletzt beobachten wir Black Goliath in einer Morning Show, wo er seine Kräfte erklärt, wir aber sehen, wie verhängnisvoll sie wirklich funktionieren.

Dieses Heft macht echt Spaß.


Absolute Carnage - The Immortal Hulk #1 (Marvel, 2019)

Auch der Hulk ist in das Event verwickelt und hier erleben wir nochmal ausführlich wie er hineingezogen wurde.

Am allermeisten mag ich daran, dass es so nicht in Hulks Haupserie behandelt wird und diese grandiose Reihe nicht stört.
Es wird viel innerer Monolog dargestellt, was ganz sinnvoll im Kontext zur Carnage-Geschichte ist.
Filipe Andrade passt hier super als Zeichner, zwischendurch dachte ich sogar ich hätte das Genie Rossmo vor mir.

Kann man mitnehmen, wenn man Absolute Carnage liest oder mehr Hulk will.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten