Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2022, 00:50   #48  
Gia
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Gia
 
Beiträge: 388
70. Comics werden schon lange verfilmt, ein Ende ist nicht in Sicht. Wie stehst Du zu der Idee, die Inhalte von Comics in Filme oder Serien zu transportieren? Funktioniert das insgesamt gut? Gibt es Comics, die Du für unverfilmbar hältst? Welche?

Das klappt mal mehr und mal weniger gut, würde ich sagen. Watchmen finde ich insg. sehr gut umgesetzt, ich liebe die Deadpool Filme und die Punisher Serie. Den ersten Suicide Squad hingegen fand ich katastrophal und zum fremdschämen. Ganz besonders Letos Joker.

71. Bevorzugst Du eher Realverfilmungen oder Zeichentrick oder animierte Umsetzungen? Oder je nach dem?

Realverfilmungen. Aber der Stil von "Arcane" ist mega, den würde ich mir auch für Comicverfilmungen wünschen.

72. Ist es Dir wichtig, dass Charaktere in Filmen und Serien genauso aussehen, wie in den Comics?

Kommt drauf an. Über Kostüme lässt sich streiten, weil einige in der Realität einfach nicht gut umzusetzen sind. Aber was die Optik des Schauspielers betrifft, erwarte ich durchaus, dass da jemand gewählt wird, der auch nah ans Original herankommt. Aber irgendwie ist es ja mittlerweile Mode geworden, sowas gut und gerne mal über den Haufen zu werfen...

73. Welche Filme und Serien sind Deine Favoriten? Nenne jeweils maximal drei!

Ich nehme mal an, es sind Filme und Serien mit Comicbezug gemeint. Dann wären es wohl diese hier:

Filme
- The Dark Knight (ausschließlich wegen Heath Ledger)
- Deadpool
- Under the Red Hood

Serien
- The Walking Dead
- The Punisher
- The Boys

74. Nenne jeweils maximal drei:
Welche weibliche Darstellerin hältst Du für besonders gut in einem Film oder einer Serie umgesetzt?
Welchen männlichen Darsteller hältst Du für besonders gut in einem Film oder einer Serie umgesetzt?
Welche sonstige (nicht-humanoide) Figur hältst Du für besonders gut in einem Film oder einer Serie umgesetzt?


Frauen
- Margot Robbie als Harley Quinn

Männer
- Jeffrey Dean Morgan als Negan
- Heath Ledger als Joker
- Ben Affleck als Batman und Bruce Wayne

Sonstige
- ...

75. Welche Verfilmung oder Serie fandest Du in den letzten Jahren besonders enttäuschend?

- Suicide Squad (2016)
- Beinahe jeden animierten Batman Film

76. Versuchst Du interessante Filme im Kino zu sehen? In 3D? Wenn ja, wie oft gehst Du ins Kino? Wird sich das nach Corona wieder auf das alte Maß zurückbewegen? Und…wie ist das Kino, welches Du besuchst?

Kinobesuche sind bei mir extrem selten. Das letzte Mal war 2019 als "Joker" startete.

77. Wie zufrieden bist Du mit dem Angebot der Streamingdienste? (primär in Bezug auf das Angebot von Comicverfilmungen und Serien)

Durchschnittlich. Meistens habe ich das Glück, dass genau das gerade nicht verfügbar ist, das ich sehen möchte.

78. Kaufst Du dir DvDs und BR? Sammelst Du diese? Wie wichtig sind Dir die Extras?
Kaufst Du dir Steelboks oder Discs mit Extras, zum Beispiel mit Figuren?


Nur noch Blu-rays und da auch nur meine absoluten Lieblingsfilme. Auf Boni lege ich keinen Wert mehr. Ich möchte aber mal leiden, dass die Serien und Filme auf Disc gepresst werden, die Netflix, Disney+ & Co. exklusiv sind. Das ist doch Käse.

79. Hast Du zuhause ein High-Tech-Heimkino? Oder reicht Dir ein „normaler“ Bildschirm mit „normalen“ Lautsprechern völlig aus? Planst Du ein Upgrade?

Da bin ich "normal" unterwegs.

80. Wie intensiv setzt Du Dich mit Soundtracks auseinander? Kaufst Du Dir diese? Welchen Soundtrack findest Du besonders stark? Welche Filmsongs magst Du besonders?

Hans Zimmer ist großartig, aber gekauft wird nur vereinzelt, da ich mir das nicht gezielt anhöre.

81. Verfolgst Du einschlägige Film- und Serienseiten, Podcasts o.ä. ? Welche? Auf was freust Du Dich besonders, von dem was bereits im Film und Serienbereich angekündigt ist?

Nein und das einzige, worauf ich mich freue, sind die dritten Staffeln zu Mandalorian und The Boys. Okay, und vielleicht noch die nächste Walking Dead Staffel. Aber nur vielleicht.

82. Welchen Film oder welche Serie würdest Du dir in den kommenden Jahren wünschen (gerne auch unrealistische Wünsche!). Oder anders: Du bekommst als Produzent ein 200 Mio Budget anvertraut. Was lässt Du verfilmen? Mit welchem Cast und welchem Regisseur?

Den im dritten Interview-Teil erwähnten Red Hood Comic, von dem ich schon seit Jahren träume. Hauptdarsteller wäre vermutlich Jensen Ackles.

83. Was Du sonst noch zu Filmen und Serien sagen möchtest….

---
Gia ist offline   Mit Zitat antworten