Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2012, 10:37   #799  
Masterfly
Mitglied
 
Benutzerbild von Masterfly
 
Ort: Everymorelost Eden
Beiträge: 1.212
Zitat:
Zitat von Hulk1104 Beitrag anzeigen
@Masterfly :
a) ja, nicht alle sind so - nur der überwiegende Teil. Ich weiß mit einer mittlerweile 17 jährigen Tochter wovon ich rede
b) wir reden nicht von 1950 sondern von ca. 1980 - leichter Unterschied !
zu a) Ich behaupte sogar es ist nur ein geringer Bruchteil, aber in der Wahrnehmung durch Idioten TV und BilligKlatschpresse hochgepusht werden. Ich habe ja auch ein wenig mit Jugendlichen zutun und eine große Familie mit noch vielen Jugendlichen und da ist der großteil nicht glücklich mit Aussicht auf eine Hartz4 Zukunft/Leben. Die meisten lernen auch mit Geld umzugehen.

Die öffentliche Wahrnehmung weicht auch manchmal stark von der Realität ab, z.B. die Jugendkriminalität ist seit Jahren am sinken, die Jugend trinkt auch weniger, alles Stastistisch bewiesen ist aber in den Pressemeldungen kein Extrabeitrag wert, liest man nur in den Gesamtmeldungen heraus. Aber der Jugendliche Schläger aus Berlin oder die Kommasäufer bekommen genug Presse, so das leider viele denken, es wird von einigen berichtet = viele = alle Jugendlichen sind so (Die Macht der Presse bzw. Das Phänomen der Massenbeeinflussung).

zu b) von mir aus auch 1980, seitdem ist ja auch viel Wasser den Rhein runtergeflossen. Wir haben z.B. eine neue Währung, kein Studium sondern Bachlor und Master, Gesamt-bzw. Realschulen als neuen Standart statt Hauptschulen, wir sind grüner geworden, ... soviel was sich geändert hat, allein die Inflation seit 1980 oder Benzinpreise ... die Gesellschaft hat sich stark geändert, darum kann man nicht ein jugendliches Leben von 1980 mit dem eines von 2012 vergleichen.

Und der wichtigste Faktor von allen wird hier beim schimpfen auf die heutige Jugend ganz außer Acht gelassen und das ist der Faktor Erziehung durch die Eltern. Wenn die Jugend so missraten ist, dann haben die meisten Eltern (die ehmalige Jugend von 1980) versagt in der Erziehung.

Geändert von Masterfly (18.04.2012 um 10:45 Uhr)
Masterfly ist offline   Mit Zitat antworten