Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2022, 10:31   #37  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.925
34 - Die letzten Jedi

Episode VIII wie die Nummerierung des Filmtitels besagt.
Klar, das hier ist ein Comic zum Film. Braucht man so was heute noch? Wenn er gut gemacht ist, ja, warum nicht. Das setzt natürlich auch voraus das der zugrundeliegende Film gut ist.
Nun, ich bekenne den Film zweimal gesehen zu haben, einmal im Kino, einmal auf Blu Ray. Schon im Kino war ich nicht begeistert und auch die Zweitsichtung konnte da nichts retten. Interessanterweise fand ich den Comic jetzt besser. Nicht gut, um das festzuhalten. Warum? Der andere Erzählrhythmus, die andere Gewichtung von Handlungen und letztendlich die kürze von im Film langen und langweiligen theatralischen Handlungen. Das ganze macht den Comic flüssiger als den Film. Leider bleiben da dennoch der grundsätzliche Störfaktor des Films. Der Umgang mit der Raumphysik. Klar, wir wissen alle nicht wie das mal wird, aber eines dürfte allgemeingültig sein, die Gesetzte die auf die Raumschiffe wirken wirken auf alle gleich. Und das wird im Film ignoriert um die Handlung erst möglich zu machen.
Da fällt so was kleines nebenbei gar nicht ins Gewicht, wenn in einer sowiso schon unlogischen Situation der Spruch fällt das das Schiff vor ihnen leichter ist und von daher ja schon Vorteile hätte.
Also, wer beim lesen gerne eine menge Story hat ist hier richtig wenn man über einiges hinwegsehen kann. Wer den Film mochte sowiso.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten