Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2020, 07:33   #117  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.067
Puh, lange das das hie brach liegt, leider fehlt mir die Zeit um hier momentan weiterzumachen. Wird dann komplettiert wenn ich in Rente bin.
Trotzdem will ich hier mal was zu Sherlock Holmes hinterlassen was ich heute Morgen ausgearbeitet habe nachdem ich vor zwei Tagen einfach mal unbedarft im Supermarktregal zugegriffen habe.

Sherlock Holmes Ultrabox 2019

Disc 1
Sherlock Holmes TV Serie USA 1954-55 Folge 1-10

Disc 2
Sherlock Holmes TV Serie USA 1954-55 Folge 11-19

Disc 3
Sherlock Holmes TV Serie USA 1954-55 Folge 20-29

Disc 4
Sherlock Holmes TV Serie USA 1954-55 Folge 30-39

Einzelveröffentlichung der Serie in mehreren Discs zwischen 2010-2013
Gesamtveröffentlichung mit verschiedenen Bonusfilmen erstmals 2016
15 Folgen davon OmU ( Originalmit Untertiteln )

Disc 5
Sherlock Holmes und der Dinosaurier / Sherlock Holmes – The Assylum 2010 89 Min.
Einzelveröffentlichung in D 2013

Disc 6
Eine Studie in Rot / A Study In Scarlet USA 1933 69 Min. OmU

Die scharlachrote Kralle ( Die Kralle ) / The Scarlet Claw USA 1944 71 Min. OmU
ohne die existierende deutsche Syncro ( DDR )

Die weiße Blume des Vergessens ( Die Frau in grün ) / The Woman In Green USA 1945 65 Min.
ohne die existierende deutsche Syncro ( DDR )

Der Kronprinz von Algier ( Gefährliche Mission ) / Pursuit To Algiers USA 1945 63 Min. OmU
ohne die existierende deutsche Syncro ( DDR )

Disc 7
Haus des Grauens ( Das Haus des Schreckens ) / House Of Fear USA 1945 66 Min. OmU
ohne die existierende deutsche Syncro ( DDR )

Sarg mit doppeltem Boden ( Juwelenraub ) / Terror By Night USA 1946 57 Min.OmU
deutsche Syncro ? Vermutlich wieder DDR

Todbringende Spieldosen ( Jagd auf die Spieldose ) / Dressed To Kill USA 1946 69 Min.OmU
ohne die existierende deutsche Syncro ( DDR )

die komplette Serie, der Filme die sich in Einzelteilen auf Disc 6 und 7 befindet, erschin 2012 in D bei Koch Media und hatte teilweise deutschen Ton, manchmal auch zwei Versionen, da die meisten Filme in der DDR später ein zweites mal vertont wurden

Disc 8
Der Hund von Baskerville / The Hound Of Baskerville GB 1983 95 Min.
Einzelveröffentlichung in D 2009

Im Zeichen der Vier / The Sign Of Four GB 1983 100Min.
Einzelveröffentlichung in D 2009


Das ganze darf für nicht filmhistorisch interessierte als Warnung verstanden werden.
Interessant ist das ganze nur wegen der alten Serie auf Disc 1-4 wobei ich nicht einschätzen kann ob die alten einzeldisc Veröffentlichungen nicht besser waren.
Die Filmserie auf Disc 6 und 7 ist unvollständig und der deutsche Ton fehlt, hier gibt es eine bessere Veröffentlichung.
Den Film von The Assylum auf Disc 5 gibt es auch einzeln, für einen Assylum Film ist der sogar relativ schaubar, natürlich auf Trash Basis. Der Bonus ist bei beiden Discs der gleiche.
Die Filme auf Disc 8 gibt es auch einzeln. Ob die Einzeldisc besser sind kann ich noch nicht beurteilen, ich habe die Disc noch nicht eingeschobem und die Einzeldiscs schon seit längerem bei mir ungesehen stehen.
Ausserdem enthält die Disc nochmal 3 Folgen der Serie von Disc 1.

Geändert von Marvel Boy (15.02.2020 um 08:05 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten